Autos umversichern!

Hi zusammen.
Momentan fahre ich bei 100% einen Golf 3 mit 73PS, was für mich schon nicht soo billig ist.
Nun "muss" aber ein neuer wagen her und da wäre grad ein 150PS Golf 4 mit 2300ccm als angebot für mich zu kaufen!

nun ist meine frage, ob man diesen wagen auf meinen vater, welcher bei um die 30% ist versichern kann und seinen wagen (opel astra kombi, 75ps) auf mich versichern lassen kann!?

müsste dann doch billiger sein, oder?

weil sonst weis ich nicht genau, wie ich mir sowas leisten können soll!?

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Gruß,
Speedy

27 Antworten

Beitragsrückerstattungen sind nicht ungewöhnlich, wenn der Schadenverlauf positiv ist.

Der vorliegende Fall stellt keineswegs ein Kaputtmachen dar - daher sind deine Statements hier völlig unangebracht.

Grüße
Schreddi

Ich gebs auf

Der Versuch, einer Ameise die dritte Dimension zu erklären ist ja auch sinnlos

Auch Du wirst irgendwann die dritte Dimension verstehen!

Ripper, Deine allgemeine Meinung teile ich,
im konkreten Fall liegst Du schief.
Bitte erwarte aber nicht, dass ich Dir einen Fachaufsatz zum Thema schreibe.

hmm, eigentlich ist euer kleiner Streit völlig unnötig. Die Versicherer sind sich der Gefahr von Söhnchen am Steuer sehr wohl bewußt. Daher haben sie sich auch eine m.E. vernünftige Lösung dafür ausgedacht. Es spricht nichts dagegen das Fahrzeug auf Papa anzumelden und so in den Genuß eines besseren Schadenfreiheitsrabatts zu kommen. Denn der Rabatt wurde ja ehrlich erfahren, und wenn Söhnchen die Karre an die Wand setzt wird Papa eh hochgestuft. Das höhere Risiko holt sich der Versichrer durch die Fahrerdeklaration wieder rein, die mittlerweile bei den meisten Versicherern standard ist. Soll heißen, der Versicherer fragt nach Alter und Geschlecht des jüngsten Fahrers, nicht des Halters. Ist der Fahrer zu jung und zu männlich, verlangt der Versicherer pauschal einen dicken Beitragsaufschlag. Das Risiko ist also genauso verteilt wie es sein soll.

Ähnliche Themen

was heißt denn:
...Ist der Fahrer zu jung und zu männlich,...

zu jung ok, aber ZU männlich?
meinst männlich überhaupt, oder?

nunja, aber wenn amn das so macht wie du meintest und ich ja auch, dann ist das ganze trotz aufschlag noch billiger als wenn ich den wagen auf mich selbst angemeldet habe, oder?

mein vater ist im mom. bei 30%.
darauf käme dann wie ich die tage gehört habe ein aufschlag von 20-30%.
wäre dann also bei 50 und net wie mom. bei 100...

Greetz,
Daniel

P.S.: Stimmt der Aufschlag, oder ists mehr oder weniger?

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyDL

was heißt denn:
mein vater ist im mom. bei 30%.
darauf käme dann wie ich die tage gehört habe ein aufschlag von 20-30%.

Zu den Grundrechenarten (Mathe 5.Klasse oder so):

30 + 20 = 50, aber 30 + 20 % = 36

30 + 30 = 60, aber 30 + 30 % = 39

Autofahren klappt hoffentlich besser.

Nächste Woche lernnen wir die additive und die multiplikative Anwendung von Prozenten.
Kommt beides bei Versicherungen vor.

jetzt ma echt, was für nen spaten bist denn du?
die rede war immer von %

30+20=50
30%+20%=50%

is echt schade, dass sich hier im forum manche wie kleine kinder verhalten und meinen sie hätten das wissen erfunden und für sich gepachtet.

Hi SpeedyDL ,

cool bleiben.Was maddyboy meint ist folgendes : Der Aufschlag von xx % wird auf den HP Beitrag aufgeschlagen und es findet keine Rückstufung in eine andere SF Klasse statt.Also nicht von SF 25 nach SF 8.

Gruß
capri

Zitat:

Nächste Woche lernnen wir die additive und die multiplikative Anwendung von Prozenten.

20 % von 30 % sind 6 %.

30 % plus 6 % sind 36 %.

66,6 % von 30 % sind 20 %.
30 % plus 20 % sind 50 %.

100 % von 30 % sind 30 %.
30 % plus 30 % sind 60 %.

Alles klar?
Das mit dem kleinen Kind sehe ich Dir nach,
der Hinweis mit den Grundrechenarten war richtig,
aber vielleicht etwas zu hart für Dich.

Sagst Du mir bitte Bescheid, wenn Zinseszins drankommt?

Ich hätte da noch 1 paar Fragen

Mal ne Frage, wieso sollte man nicht alles genau durchgehen um dann für sich die günstigste oder auch beste Möglichkeit zu nehmen?

Solang es legal ist seh ich da kein Problem.
Man kann sich ja auch einfach nen anderen Telefonanbieter holen wenn der eigene zu teuer wird ohne Schuldgefühle zu haben...

ich meinte das ja so (beziehe ich ma auf eine aussage vonnem anderen forum):

Hab auch nix anderes erzählt, aber wenn der Wagen auf 55% fährt und als Beispiel auf die 55% nochmal ein Malus von beispielsweise 25% kommen weil ein junger Fahrer auch fahren darf ist das immernoch günstiger als 120% oder gar 260%.

Rechnen würd es sich auf jeden Fall meiner Meinung nach.

---> ist ja auch egal.
finds nur dumm dass hier viele dinge so besserwisserisch erklärt, verbesser etc. werden.
ich dachte hier hilft jeder jedem. ok, das hier war ja noch ok, aber was hier in manch anderen topics los is... - da fragt man sich doch echt ob man hier im "normalen" deutschland is oder inner türkei aufm wochenmarkt... (is nix gegen türken).
Nunja, ich mach mich ma auf ins bett.

wünsche euch noch ne gute Nacht!

Gruß,Speedy!

Bezahlen musst Du sowiesso mit EUROnen,
also vergiss die Prozente und träum süß.

Deine Antwort