Autos mit urgewaltigem Standröhren?
Hallo liebe Community 🙂
Ich bin auf der Suche nach einem neuen KFZ mit brachialem Sound.
Habe mich vor allem in die Kaltstarts des Jaguar F Typ R verliebt. Alle Autos mit kräftigem Standröhren und schreiendem Beschleunigungssound haben es mir angetan.
( meine damit nicht das dumpfe Blubbern eines V8 😉 )
https://m.youtube.com/watch?v=lSFs7zYQxEs
Ich habe mich dabei gefragt welche Bauteile, außer dem Motor, noch Auswirkung auf das Klangbild haben. Welche Bauteil Kombinationen erzeugen einen solchen Sound?
Worauf muss ich bei meiner Auto-Auswahl achten, wenn ich sie erstmal nicht Probefahren kann oder keine Sounddatein im Internet gibt?
Welche (bezahlbaren, oder eher günstige) Modelle kennt ihr, die extrem laute Start und Standgeräusche haben?
VG Moritz
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
@Italo001 schrieb am 10. März 2023 um 20:09:03 Uhr:
Das war aber nicht die Aufgabenstellung des TE's was für dich persönlich schönes zu suchen.Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 9. März 2023 um 11:57:19 Uhr:
Und irgendwie finde ich den persönlich nicht mal schön.
Klingt trotzdem scheiße😉
Zitat:
@Italo001 schrieb am 8. März 2023 um 19:28:18 Uhr:
Man sagt der Gulia auch einen Klassen Sound zu.
Alter, wenn einer meiner V6 so nach dem Starten geklungen hätte, wäre ich in die Werkstatt gefahren. Dabei meine ich gar nicht den Auspuffsound, sondern das mechanische Geklappere und Geschleife. Hört sich an wie ein alter Schiffsdiesel auf Speed.
Witzigerweise klingen aber viele neue Motoren so ungesund.
Grüße,
Zeph
Das was heute "geil" klingt war früher der kaputte Auspuff 😁
Leute, bleibt bei Thema.
Wie ich anfangs geschrieben habe, ist Geräusch sehr subjektiv.
Was haben die letzten Posts also gebracht - nix.
Entscheidung trifft der TE.
Akzeptiert das bitte.
Gruß Olli
MT-Moderation
Egal wie gut die Posts hier sind, bei dem was der TE von sich gibt lässt wenig darauf schließen, dass überhaupt ein Fahrzeug gesucht wird.
Solange der TE so auftritt scheint das hier eher Träumerei und Zeitvertreib zu sein
Das Thema ist von Anfang an ohnehin sensibel.
Daher soll sich der TE auch konstruktiv beteiligen - sonst mach ich hier zu.
Das sollte klar sein.
VG Olli
MT-Moderation
86er Fiesta MKII 1.1 Liter mit brachialen 49PS und am Hosenrohr abgerissenem Auspuff. Beim starten Viertelgas, um sich den Griff zum Choke zu sparen.
Sind wir hier im Kindergarten? Hat der Fragesteller überhaupt schon einen Führerschein?
Das reicht jetzt.
@taurus1 - was wurde nicht verstanden an meinen Ansagen ?
Ich mach hier zu.
Olli
MT-Moderation