ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autos mit tiefer Sitzposition

Autos mit tiefer Sitzposition

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 17:41

Guten tag allerseits

Es geht um das thema sitzposition.

Nähmlich suche ich und wahrscheindlich auch viele andere ein auto mit niedriger sitzposition. So schön so gut da gibts ja bekantlich viele um es etwas einzugrenzen: ich bin ca. 190 und eher sitzzwerg (etwas längere beine) jedoch ziemlech neutral. Das schränkt die suche mit tiefer sitzposition jedoch noch nicht gross ein. Da hilft der nächste punkt deutlich mehr: ich möchte nicht nur tief sitzen sondern auch das lenkrad so nahe wie möglich an meinem oberkörper haben was es mit meiner grösse (etwas längere beine) sehr schwer macht ein auto zu finden. Habt ihr eigene erfahrungen oder kauftips?

Zusätzlich sollte er schon gut gehen kurvenverhalten etc. Sehr sportlich.

Jahrgang egal nur sollte er zuverlässlich sein d. H. Im alltag auch bei schlechtem weter und winter gefahren werden. Komfort und sicherheit jedoch egal...

Einfach gesagt ein formel 1 für die strasse ??

Budget würde ich sagen max. 30k

Vielen dank für eure anregeungen, tips, etc.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Honda Civic FK8

Probesitzen - niemand kann sagen welches Auto Dir passt.

Hyundai I30 N

Hatte mal kurz einen Porsche 924, da saß man schon ziemlich weit unten (fast auf'm Bodenblech, muß man erstmal mögen ;-) ), aber trotzdem gut.

...und Lenkradnähe/-ferne...tja, ausprobieren...

Bin 1,88 m.

Daihatsu Copen.

Smart Roadster oder Mazda MX 5. In beiden sitzt du gefühlt 5cm über dem Asphalt. Kurvenlage 1A.

Alfa 4C

Copen und MX5 kann man mit 190cm vergessen. Im i30N sitzt man nicht tief, sondern eher etwas hoch wie auf einem Sportküchenstuhl.

Mercedes AMG A35 tolle Sitze und tiefe Sitzposition. Bin auch 1,90m

Opel Speedster, Lotus Elise, Caterham

Ohhhh..... hab ich doch glatt den :D vergessen :D.

Den ":D" sollte man bei allen Fahrzeugen setzen, welche nach dem Copen genannt wurden, außer beim Mercedes vielleicht.

VW Golf ist doch auch schön tief, jedenfalls mein Golf V mit 1.6 Ltr. und 102 PS.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Renault Megane R.S. TROPHY TCe 300 GPF EDC Recaro-Sitze

Erstzulassung: 09/2019

Kilometerstand: 5.309 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 221 kW (300 PS)

Preis: 33.990 €

 

Die Schalensitze und die Sitzergonomie kommen für die gewöhnliche Karroserie dem Formel 1 Feeling wohl am nächsten. Sollte ja auch nicht verwundern bei dem Hersteller.

Wenn es dir nicht zu klein sein sollte, hast du hier deinen Wunschwagen.

Ich passe hervorragend rein mit 1,85.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 8:54

Erstmal danke für alle eure antworten!

Speedster, elise, caterham würden meine ansprüche genau erfüllen. Jedoch brauche ich es als alltagswagen und das wird durch den winter dann zu teuer oder schade.

Civic u. Megane rs sicher beide nicht schlecht der megane gefällt mir sogar sehr. Jedoch ist der wertverlust bei beiden noch ziemlich gross und für soviel geld würde auch z. B. Ein bmw m235i drin sein mit hecktrieb und 6 zylinder... Jedoch auch keine ahnung wies bei dem aussieht mit sitz bzw. Lenkradposition.

Porsche 924 oder auch 944 sicher top man sitzt auf jedenfall tief. Auch young- und oldtimer gefallen mir sehr jedoch da die frage wi nah sitzt man auf dem lenkrad und ist es auch nicht wieder zu schade / teuer für den alltag.

Probefahren wäre sicher supper. Hätte ich die möglichkeit dazu hätte ich nicht gefragt. jedoch gibts bei mir in der umgebung nur sehr wenige händler mit solchen autos und meisst bei autos über 200 ps wird eine anzahlung verlangt.

Du täuscht Dich vielleicht beim Wertverlust bzgl des Civic Type R - der ist im Gegenteil überraschend wertstabil verglichen mit den zahmen Versionen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autos mit tiefer Sitzposition