Autos in Songtexten
Hallo zusammen,
vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.
Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.
Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?
1321 Antworten
Mal wieder etwas 80er-Jahre-Trash:
Wobei ich mir hier nicht mal so sicher wäre, ob es wirklich um den Ferrari gehen soll, oder nicht doch eher um den Pontiac.
Gab es überhaupt einen Pontiac GTO?
War sogar das erste Muscle Car! Da gab es auch viel cooles Zeug wie den GTO Judge.
Gto (1), the judge (2)
Ähnliche Themen
Wobei das mit dem Beach Boys Song nicht stimmt. Wie können die 62 ein Auto besingen welches erst im Modelljahr 64 auf den Markt kam? 😉
Der 409 war ein Chevy! Mit dem im Song besungenen Auto würde man heute auch ne ordentliche Mark machen. 409, mit 4-Gang Handschaltung, doppelten 4-Fachvergasern und Sperrdifferenzial, da würden sich einige Sammler die Finger nach lecken 😉
Was ist das denn für 'ne Karre?
Monkey mobile
https://www.robertwebb.com/som.htm
Und nein, ich bin auf keinem "Sixties-Trip", die beiden letzten Nummern liefen mir neulich so zu.😮
An Cadillac kommt man in Songtexten und Musikvideos irgendwie nicht vorbei:
Für mich eine der spannendsten und interessantesten Bands der 80er Jahre und
Mark Hollis ist in meiner kleinen Weltvorstellung auch einer von den ganz Guten.
Nicht unbedingt musikalisch, da man sich für seine letzten Werke echt Zeit nehmen muss und ich dafür auch nicht unbedingt so empfänglich bin, aber die Geschichte dahinter fasziniert mich einfach.
Leider ist er 2019 verstorben, nachdem er bald 20 Jahre lang nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetaucht war.
KLACK
Ja, das ist alles leicht OT, aber ich wollte mal kurz die Lücke füllen und im Video sieht man zumindest einen Morgan.😉
"Such a Shame" finde ich auch episch, die LP habe ich mir noch zu Vinylzeiten geholt.