ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten

Autos in Songtexten

Themenstarteram 26. November 2020 um 19:58

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

Ähnliche Themen
1268 Antworten

Zitat:

Des is echt was für Ortskundige :p

In München kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich glaube, dass das schon eine ordentliche Runde ist und nicht unbedingt der direkte Weg.:D

Ich ergänze:

Freibier

Riesenneger im Nieselregen

 

Zitat:

@Christian8P schrieb am 12. Juli 2021 um 19:36:05 Uhr:

Zitat:

Des is echt was für Ortskundige :p

In München kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich glaube, dass das schon eine ordentliche Runde ist und nicht unbedingt der direkte Weg.:D

Ich ergänze:

Freibier

Riesenneger im Nieselregen

Das letzte darfste heute aber nicht mehr bringen. Ist polidigel ingoregt oder wie man das flucht :p

Ich hätte dann noch Abarth Schrott aus dem Ghetto oder weiteren bayrischen Blödsinn :p

Der Fred muss noch sein

"Im Fernsehen waren Suchtwochen, da wollt ich meinen Teil beitragen" ´:p

Zitat:

Das letzte darfste heute aber nicht mehr bringen. Ist polidigel ingoregt oder wie man das flucht :p

Uhh, das hatte ich überhaupt nicht bedacht.:eek::D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 12. Juli 2021 um 19:51:54 Uhr:

Zitat:

Das letzte darfste heute aber nicht mehr bringen. Ist polidigel ingoregt oder wie man das flucht :p

Uhh, das hatte ich überhaupt nicht bedacht.:eek::D

Diese Fred-Lieder haben aber echt Auswirkung. Komm ich zurück ins Zimmer, denk ich für zwei Sekunden meine Wasserflasche ist eine Weißbierflasche :p Sachen gibts ;)

Bayrisch ist schon ein geiler Dialiekt.:p

KLICK

 

KLICK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 12. Juli 2021 um 20:05:10 Uhr:

Bayrisch ist schon ein geiler Dialiekt.:p

KLICK

Aber wenn du versucht es im Suff zu verstehen :p

Hochdeutsch hat schon was (Autoliebeslied)

Meine Oma väterlicherseits kam aus einem kleinen Kaff in der Oberpfalz und wir waren da ein paar Mal die bucklige Verwandtschaft besuchen. Müsste ihre Cousine gewesen sein und der ihre Mutter war irgendwas an die 90 und wenn die angefangen hat zu sprechen, habe ich kein einziges Wort mehr verstanden. Nüchtern!:D

Bevor die Frage kommt, was meine Oma ins Ruhrgebiet verschlagen hat.

Die Oberpfalz ist eine ziemlich trostlose und strukturschwache Region und weil die da mit ihrem "Quälekotten" nicht genug zum Überleben erwirtschaften konnten,

zog es die, genau wie meine bucklige Verwandtschaft aus Ostpreußen, in den Pott,

um auf der Zeche zu arbeiten, weil es da jeden Monat garantiert Lohn gab.

Nebenbei: Wenn Omma mit "Tante Betty" telefoniert hat, dann hat man auch kein Wort mehr verstanden.:p

Zitat:

@Christian8P schrieb am 12. Juli 2021 um 20:11:55 Uhr:

Bevor die Frage kommt, was meine Oma ins Ruhrgebiet verschlagen hat.

Die Oberpfalz ist eine ziemlich trostlose und strukturschwache Region und weil die da mit ihrem "Quälekotten" nicht genug zum Überleben erwirtschaften konnten,

zog es die, genau wie meine bucklige Verwandtschaft aus Ostpreußen, in den Pott,

um auf der Zeche zu arbeiten, weil es da jeden Monat garantiert Lohn gab.

Aus heutiger Sicht könnte man fragen, was sie sich dann im Ruhrgebiet erhofft haben. Aber das war damals ja noch ne andere Schnack ;)

Passend musikalisch aus der Ecke :D

Zitat:

Aus heutiger Sicht könnte man fragen, was sie sich dann im Ruhrgebiet erhofft haben. Aber das war damals ja noch ne andere Schnack ;)

Wir reden von den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts, da sah die Welt in der Tat noch anders aus.:D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 12. Juli 2021 um 20:19:19 Uhr:

Zitat:

Aus heutiger Sicht könnte man fragen, was sie sich dann im Ruhrgebiet erhofft haben. Aber das war damals ja noch ne andere Schnack ;)

Wir reden von den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts, da sah die Welt in der Tat noch anders aus.:D

61 eröffnet, mein H wurde dort gebaut, seit 2014 Geschichte. Aber is ja nicht nur der Pott. Wenn man überlegt, was es mal in Lübeck gab. Ganz Deutschland ist doch mittlerweile deindustrialisiert bis auf ein paar letzte Reste ;)

Wir driften gerade etwas sehr weit vom Titel des Threads ab.:D

Ich muss mich jetzt eh in die ehemaligen Räume der Transportpolizei Rostock verlegen. Kein Witz!

Im Januar 1982 hätte sich wohl keiner Vorstellen können, dass da jetzt der Klassenfeind zur Nachtschicht antritt.:p

Zitat:

@Christian8P schrieb am 12. Juli 2021 um 20:28:08 Uhr:

Wir driften gerade etwas sehr weit vom Titel des Threads ab.:D

Ich muss mich jetzt eh in die ehemaligen Räume der Transportpolizei Rostock verlegen. Kein Witz!

Im Januar 1982 hätte sich wohl keiner Vorstellen können, dass da jetzt der Klassenfeind zur Nachtschicht antritt.:p

Ist das dieser heimliche Aufmarsch von dem dieses eine Sozenlied sprach? Viel Spaß und lass dich nicht abtransportieren :p

Ich will ja nur äußerst ungern stören, aber mittlerweile ist das eher was einen Blog. Mit dem Topic hat das jedenfalls schon lange nichts mehr zu tun. ;)

Mein Reden und wir geloben uns wieder in Richtung Topic zu drehen.:o:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten