Autos in Songtexten

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

1321 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Mai 2021 um 20:43:08 Uhr:

Wo ist denn bitte wieder das Auto?😮

Aber Johnny Cash kann ich auch:
Johnny Cash - General Lee

In der Tiefgarage ist das Auto 😛

Aber immerhin blutet der Verband nicht durch, sonst würde es noch take me to the hospital heißen 😛

Als ich die zum ersten Mal gehört habe, war das für mich wie eine Offenbarung!😮😎😁

Darum:
The Prodigy - Out Of Space

Einen Mercury Cougar gibt es im Video.

Altern 8 - E-Vapor-8

Was für ein Wortspiel...😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Mai 2021 um 20:57:28 Uhr:

Altern 8 - E-Vapor-8

Was für ein Wortspiel...😛

Was ist den das für ein Viech im Vorspann 😛

Vodoo People brauch ich zum Glück jetzt nicht mehr, Blutung gestoppt 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe keine Ahnung.😛

Im Video von "Voodoo People" flasht mich immer noch die Szene mit dem Koffer.😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Mai 2021 um 21:05:41 Uhr:

Zitat:

Ich habe keine Ahnung.😛

Im Video von "Voodoo People" flasht mich immer noch die Szene mit dem Koffer.😛

Und ich wollt gerade noch Vodoo mit Autos raus hauen 😛

Aber dann bleiben wir bei dem Koffer. Und wissen jetzt wenigstens, was in dem Koffer ist 😁 Nicht der Mann mit sondern der Mann IM Koffer 😛

Zitat:

Aber dann bleiben wir bei dem Koffer. Und wissen jetzt wenigstens, was in dem Koffer ist 😁 Nicht der Mann mit sondern der Mann IM Koffer 😛

Ich habe das Video zum ersten Mal gesehen, als ich so 13-14 war und fand das total geil!😁

Überhaupt war man in Sachen "Coolness" zu der Zeit quasi unantastbar und auf einer völlig anderen Ebene, wenn man The Prodigy gehört und auch noch geil gefunden hat!😮😁

Schade, dass Keith Flint anscheinend Suizid begangen hat.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Mai 2021 um 21:13:01 Uhr:

Zitat:

Ich habe das Video zum ersten Mal gesehen, als ich so 13-14 war und fand das total geil!😁
Überhaupt war man in Sachen "Coolness" zu der Zeit quasi unantastbar und auf einer völlig anderen Ebene, wenn man The Prodigy gehört und auch noch geil gefunden hat!😮😁

Schade, dass Keith Flint anscheinend Suizid begangen hat.

Genie und Wahnsinn hängt nicht nur im Volksmund eng zusammen. Ist doch bei vielen Künstlern die wirklich gut sind/waren ihr bestes Zeug raus kam als sie voll im Arsch waren. Stephen Kings Bücher waren auch am besten, als der Kerl noch bis zum Dachfirst mit Alkohol und Drogen zu gestapelt war 😉

Und damit bin ich raus für heute, morgen ist nochmal Clubrotation von MC Büroschlaf angesagt 😛

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 05. Mai 2021 um 21:0:45 Uhr:

Was ist den das für ein Viech im Vorspann

Ich tippe auf einen Emu.

Bei Flint hätte ich im Leben nicht damit gerechnet und war ziemlich schockiert, als ich die Meldung über seinen Selbstmord gelesen habe.

Ähnlich schockiert war ich nur bei den Todesnachrichten von France Gall und
Ferdinand Piech, auch wenn ich bei solchen Meldungen i.d.R. ziemlich gelassen bleibe, wenn ich den Menschen nicht persönlich gekannt habe.
Bei diesen drei war das aber anders, da sie mich bis zu ihrem Tod eigentlich immer irgendwo und irgendwie begleitet haben.

Ich habe jetzt nicht rumgeheult, oder eine Kerze angesteckt oder so, aber das hat mich jeweils doch schon eine ganze Weile beschäftigt.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 5. Mai 2021 um 21:24:05 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 05. Mai 2021 um 21:0:45 Uhr:

Was ist den das für ein Viech im Vorspann

Ich tippe auf einen Emu.

Ich glaube, er meinte das Video von Altern 8.😉

Neneh Cherry - Manchild

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Mai 2021 um 21:28:19 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 5. Mai 2021 um 21:24:05 Uhr:

Ich tippe auf einen Emu.

Ich glaube, er meinte das Video von Altern 8.😉

Achso, sorry.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 5. Mai 2021 um 20:39:54 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Mai 2021 um 20:07:29 Uhr:

Cher - Love And Understanding

Ich hab mir eben beim Käseschneiden die Fingerkuppe fast gespalten. Daher jetzt besser das hier 😛

Ja, der Johnny,
Rick Rubin hatte seit er ihn produziert hatte nochmal das wahre Genie aus ihm herausgekitzelt.

Wenn aus einem Klassiker ein mieses Remake gemacht wird. Aber immerhin. Haufenweise Autos, angefagen mit einem Toyota Corolla Kombi.

Deine Antwort