ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten

Autos in Songtexten

Themenstarteram 26. November 2020 um 19:58

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

Ähnliche Themen
1268 Antworten

Bei mir so ein Mix aus Fight for your right und 3 Tage wach.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 15. Januar 2021 um 15:58:10 Uhr:

Bei mir so ein Mix aus Fight for your right und 3 Tage wach.

Übernehme ich so die Ansage! :p Und ergänze um einen dritten Track!

Hatten wir das von Queen schon?

Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass diese Hasenkostüme absolut Coronakonform sind, weil man damit maskiert ist? Außerdem erkennt uns keiner wieder wenn wir abhauen müssen weil einer sieht wie wir uns draußen panieren :D

Fight for your right ist einfach genial. Man findet immer wieder neue Details. Heute z.B. die Druckbetankung im Hintergrund bei 2:00 :D

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 20:46

Elton John: Made in England

Der "blue Cortina" gehört da rein, klar.

Aber warum "out of Cadillac muscle"?

Zitat:

@gator68 schrieb am 17. Januar 2021 um 21:46:24 Uhr:

Der "blue Cortina" gehört da rein, klar.

Den Cortina gibt es auch in Grau.

Zitat:

Wish I had a grey Cortina

Whiplash aerial, racing trim

Cortina owner - no one meaner

Wish that I could be like him

Twin exhaust and rusty bumper

Chewing gum at traffic light

Stop at red but leave on amber

Grey Cortina outa sight

Interessanter Thread, auch wenn ich fürchte das ich hier nix mehr beisteuern kann wenn wir schon bei 28 Seiten sind ;)

Jetzt fällt mir da doch noch was ein:

Was für die älteren unter uns :D

https://www.youtube.com/watch?v=HCtooQWsAzA

Was für die groovigere Fraktion :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=4lVXVZ5ATwg

Bisschen entspannter und moderner

https://www.youtube.com/watch?v=smvwKuqt_qU

Frage zu den "Spielregeln":

Muss der Song von einem Auto handeln, muss es nur im Text erwähnt werden oder reicht es schon wenn es im Video zu sehen ist und der Text nix mit Autos zutun hat?

Zitat:

@Dynamix schrieb am 18. Januar 2021 um 19:01:47 Uhr:

Interessanter Thread, auch wenn ich fürchte das ich hier nix mehr beisteuern kann wenn wir schon bei 28 Seiten sind ;)

Und was willst du uns jetzt mitteilen? :D

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Januar 2021 um 19:15:14 Uhr:

Und was willst du uns jetzt mitteilen? :D

Das ich den Thread nett finde und die Idee super ist :) Bin ja selber großer Fan von Autos UND Musik. Gehört für mich einfach irgendwie dazu, kann auch dem ganzen "ich brauch keine Musik, die macht bei mir der Motor" Gehabe nix abgewinnen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 18. Januar 2021 um 19:13:53 Uhr:

Frage zu den "Spielregeln":

Muss der Song von einem Auto handeln, muss es nur im Text erwähnt werden oder reicht es schon wenn es im Video zu sehen ist und der Text nix mit Autos zutun hat?

Alles war hier schon vertreten. Aber 1. bringt die meisten On-Topic-Bonuspunkte, 2. eher so mittel, während 3. doch eine eher leichte Übung ist. :D

Deshalb frage ich ;) Im letzteren Falle fallen mir ne ganze menge Musikvideos ein die man hier posten könnte.

Bei Kategorie 2 wird es schon kniffliger und Kategorie 1 ist die Königsklasse da man da wirklich schnell alle durch hat.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 18:51

Wir hatten schon alle Kategorien.

Als ich den Thread ins Leben rief, war mein Gedanke aber schon ausdrücklich, dass das Auto im Text vorkommen sollte. Und es kam, wie es immer kommt, wenn ein paar positiv Verrückte sich zusammentun: Man findet viel mehr, als man dachte.

Wenn der Song vom Auto handelt, ist das in der Tat die Königsklasse, aber auch da gibt es mehr, als ich je zu glauben wagte. Autos sind schon ein weites Feld, aber kein Vergleich mit Musik....

@Dynamix: du findest bestimmt auch noch Perlen, die für viele neu sind.

Es gibt halt auch Grenzfälle. Im Text von "Azzurro" geht es nicht um Autos. Aber das ganze Video dreht sich um das rote, startunwillige Opel Rekord C-Coupe und die Fahrt nach Bella Italia.

Hatten wir schon? Hoffentlich nicht. Eine Bitte: Vielleicht wenigstens in die Postings kurz reinschreiben, um welches Auto es geht. Ohne jeden Anhaltspunkt läuft die Suche ins Leere und die Seite schnell überfliegen bringt dann auch nix.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 6:59

Die Band habe ich in den 80ern sehr gerne gehört.

Erst gestern habe ich gelesen, dass sie tatsächlich nach einem Auto benannt ist.

REO Speedwagon

Der Turbolader von dem Ding verschafft dir einen nachhaltigen Tinnitus. :D

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 8:49

Ob`s da schon Turbos gab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten