ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autos in New York

Autos in New York

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:46

Die vergangene Woche war ich in New York.

Das Straßenbild wird dort erwartungsgemäß von den Yellow Cabs dominiert.

Zur Zeit sind das nach dem restlosen Aussterben der letzten Chevy Caprice hauptsächlich Ford Crown Victoria, einzeln schleichen sich die verschiedensten (beängstigenden) Nachfolger ein: 

Ford Maverick/Explorer, Mazda Van, Toyota Prius (!).

 

Gleich danach dominiert der bis letztes Jahr gebaute Lincoln Town Car die Straßen. Das müssen wohl spezielle Taxis oder Flotten von Hotels o.ä. sein.

Und dann folgen Nutzfahrzeuge und unzählige japanische Limousinen (ganz neu, im "Möchtegern-BMW-Design") und deutsche Autos. Hauptsächlich Mercedes.

Ungewohnt für mich auch, ein Straßenbild praktisch ohne VWs. (Gaaanz vereinzelte Jetta und Phaeton, ein Jetta auch als Taxi).

 

SUVs gibts es kaum, praktisch keine Zweiräder (ab und zu mal eine Police-Harley oder tatsächlich eine Vespa).

 

Alle Autos sind ziemlich jung (unter 10 Jahre) und tragen dennoch Kampfspuren an sich. Manche haben sich sogar Gummifußmatten vorn und hinten auf die Stoßfänger geschraubt.

 

Wirklich alte Autos, egal ob richtige US-Klassiker oder nur simple 90er-Jahre Standardware sind auch sehr rar.

 

Positiv auffallend für mich, die vielen Town Cars und Taxen haben im Gegensatz zu den US-Cars hier alle ihre werksseitigen Auspuffanlagen drunter. Statt des zwar schönen, aber auch angeberisch aufdringlichen Geblubbers gibts nur ein leises vornehmes Schnuffeln, und dazu nur Reifenabrollgeräusche und das Klappern der Achsen und der krummen Gullydeckel...

 

Autos-in-ny
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

 

Statt des zwar schönen, aber auch angeberisch aufdringlichen Geblubbers

...entschuldigt meine Offenheit,aber dass

ist das,was meiner Frau ne Gänsehaut und mir nen St***** verursacht.Ich pers. kann der Argumentation auch nicht folgen.Solange sich jeder 2. Brülltüten von ATU unter seinen Clio schraubt,ist die handvoll blubbernder V 8`s das einzige,was Spaß macht auf Deutschlands Straßen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich war schon 2x in New York. Als kleiner Junge im Jahr 1990, und vor ein paar Jahren mit meiner Freundin. Alles noch vor der !KRISE!. 1990 gab es sogar noch ganz selten Checkertaxis zu sehen, vor ein paar Jahren leider nicht mehr. Ich kenne jemanden der in NY arbeitet, der auch gut verdient, und was meint ihr fährt der? TAXI! Denn in seiner nähe würde er so 500 - 700 USD für einen Tiefgaragenstellplatz ausgeben. Also in der Stadt sieht man nicht die typischen Autos des Landes.

Wir sind dann mit dem Auto (Leihwagen Ford Taurus) einmal südlich nach Washington und am Ende des Urlaubes über die Adirondacks bis zu den Niagara Fällen gefahren. Wirklich traumhaft! Und das was bei uns ein VW Golf ist, ist dort drüben auf dem Trip zu den Fällen ein Ford F150 Pickup gewesen!

Ein Tip für alle die in New Jersey sind: Die Adirondacks sind wärend des Indian Summers ein traumhaftes Farbenspielmärchen der Natur.

Da haben wir ja praktisch dieselbe Strecke im gleichen Auto gemacht. Mir gefiel der Wagen von aussen nie; war aber superbequem :) Leider war der Indian Summer noch nicht soweit...super ist USA immer wieder 1000 x :) (ausser NY City - das ist die traurigste, unfreundlichste Stadt, die ich je besucht habe...kein Vergleich zu Boston MA!)

US-Autos sind im Amiland total out! Hauptsächlich werden die noch auf dem Land von alten Opis und Polizisten gefahren. Da hört die Vaterlandsliebe bei den Amis anscheinend auf...sogar Angehörige der Army fahren privat Toyota :( Wer "in" sein will fährt Europäer.

 

Andy

Taurus-usa

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

US-Autos sind im Amiland total out! Hauptsächlich werden die noch auf dem Land von alten Opis und Polizisten gefahren. Da hört die Vaterlandsliebe bei den Amis anscheinend auf...sogar Angehörige der Army fahren privat Toyota :( Wer "in" sein will fährt Europäer.

Das gilt aber bestimmt nicht für Kalifornien, was da allein an Oldies rumfährt ist unvorstellbar (hab mal ein paar Bilder angehängt, nur ein winzig kleiner Teil der Autos die ich innerhalb von 3 Tagen zwischen San Francisco und San Diego gesehen habe). Aber auch in Arizona, Utah und Nevada hatte ich nie den Eindruck dass US-Cars out sind, auch wenn da der Oldie-Anteil geringer war ;)

Ca01
Ca02
Ca03
+4

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Da haben wir ja praktisch dieselbe Strecke im gleichen Auto gemacht. Mir gefiel der Wagen von aussen nie; war aber superbequem :) Leider war der Indian Summer noch nicht soweit...super ist USA immer wieder 1000 x :) (ausser NY City - das ist die traurigste, unfreundlichste Stadt, die ich je besucht habe...kein Vergleich zu Boston MA!)

US-Autos sind im Amiland total out! Hauptsächlich werden die noch auf dem Land von alten Opis und Polizisten gefahren. Da hört die Vaterlandsliebe bei den Amis anscheinend auf...sogar Angehörige der Army fahren privat Toyota :( Wer "in" sein will fährt Europäer.

Andy

Ich hatte damals noch das ältere Modell (Siehe Bild, das Modell in weiß). Zuerst wollte man mir einen Toyota als Leihwagen geben, aber ich dachte mir, wenn ich schon mal in USA bin, dann doch bitte auch einen Ami. Auch wenn es nur ein Taurus war. Bin damals zum 1. Mal sowas gefahren, und er war superbequem.

Wenn man sich drüben mit Leuten unterhielt, kam es mir auch so vor, als ob man eher auf die Importe steht. Toyota fanden irgendwie alle ganz toll, und natürlich auch die Nobelmarken der Japaner (Lexus etc.) Bei den jüngeren war es obercool einen BMW zu haben.

Wie immer gilt auch hier: DER PROPHET IM EIGENEN LAND!

Taurus

Ja, da hast Du recht. Schade; sind doch grade die Amis Superpatrioten. Ich jedenfalls bleibe dem alten Eisen aus Detroit treu...

Andy

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

in kronenberg/NL hatten ja sharky und du einen leichten glanz in den augen....lags am geblubber der autos oder an den schmerzen von der schlammgrubeorgie:D

Aloha

In erster Linie am Geblubber, dann kommt die fahrt mit deinem Caprice und mit dem Blazer dazu, also ja Schlammgruben-Orgie ^^ und selbstverständlich die wunderbare Optik aller Amis dort :D

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

 

US-Autos sind im Amiland total out! Hauptsächlich werden die noch auf dem Land von alten Opis und Polizisten gefahren. Da hört die Vaterlandsliebe bei den Amis anscheinend auf...sogar Angehörige der Army fahren privat Toyota :( Wer "in" sein will fährt Europäer.

 

Andy

Wo werden denn die Toyotas und wo die Chevrolets gebaut?

Toyota hat einige Produktionsorte in den USA, GM baut viele in Kanada (toootal verpönt bei den Amis) und einige in Mexico (noch schlimmer!).

Also ist es sehr patriotisch einen Toyota, der in den USA gebastelt wird zu kaufen, oder nicht?

Dennoch sieht man extrem viele US-Marken auch Neuwagen. Komme gerade aus den Staaten zurück.

Komischerweise hab ich ziemlich viele alte Japaner getroffen. Wenig neue. Allerdings sehr viele neue Hyundais...

Kommt vermutlich drauf an, wo man gerade ist...ich war jedenfalls zum widerholten Male enttäuscht, nicht mehr Amis zu sehen. Neue Caddys z.B. STS? Fehlanzeige - höchstens mal einen DTS, CTS... Eine grosse Ausnahme bildet der 300C - von dem habe ich sehr viele gesehen, aber auch auffallend viele VW Passats!?

Andy

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

Zitat:

Original geschrieben von Patinka

 

ich würd`s nur zu gerne bestätigen, aber man hatte erbarmen mit mir :D

in kronenberg/NL hatten ja sharky und du einen leichten glanz in den augen....lags am geblubber der autos oder an den schmerzen von der schlammgrubeorgie:D

Ja ja, die Schlammgrube :D

Einem V8 zuzuhören ist schon geil, aber einen selber zu lenken ist das geilste, seitdem sagt mir eine Stimme "Sowas musst du auch haben, SOFORT!!!"

Hab das Thema sogar in Philosophie angesprochen "Warum ist ein 7,2l Big Block Wagen geiler als ein 3l Auto?"

Wir alle wissen es, aber der rest in D :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

 

in kronenberg/NL hatten ja sharky und du einen leichten glanz in den augen....lags am geblubber der autos oder an den schmerzen von der schlammgrubeorgie:D

Ja ja, die Schlammgrube :D

Einem V8 zuzuhören ist schon geil, aber einen selber zu lenken ist das geilste, seitdem sagt mir eine Stimme "Sowas musst du auch haben, SOFORT!!!"

Hab das Thema sogar in Philosophie angesprochen "Warum ist ein 7,2l Big Block Wagen geiler als ein 3l Auto?"

Wir alle wissen es, aber der rest in D :confused:

...was meinst du mit 3L Auto? :confused:

3 Liter pro Zylinder? :D

Zitat:

Original geschrieben von DonC

[

...was meinst du mit 3L Auto? :confused:

3 Liter pro Zylinder? :D

Gibt doch von VW diesen tollen Lupo der 3l auf 100km verbraucht. 3l Auto sollte aber ein gängiger Begriff sein oder :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Zitat:

Original geschrieben von DonC

[

...was meinst du mit 3L Auto? :confused:

3 Liter pro Zylinder? :D

Gibt doch von VW diesen tollen Lupo der 3l auf 100km verbraucht. 3l Auto sollte aber ein gängiger Begriff sein oder :confused:

War nur ein Spässlein :)

Schon klar was du gemeint hast!

So einen 3L Lupo hat ein Freund von mir gewonnen und 3 Jahre gefahren. War der totale Mist. Lenkrad gebrochen, Felgen gebrochen (alles sauteuer da Magnesium), Automatik war mit 50.000 km im Eimer...

Und der Verbrauch war auch nicht bei 3, sondern bei 4 Litern.

Jetzt fährt er einen Hyundai Santa Fe. Das sagt wohl alles.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

 

Gibt doch von VW diesen tollen Lupo der 3l auf 100km verbraucht. 3l Auto sollte aber ein gängiger Begriff sein oder :confused:

War nur ein Spässlein :)

Schon klar was du gemeint hast!

zu spät geschaltet :D

Warum muss ich an den Song denken, wenn ich neue Autos mit alten vergleiche :cool:

Hau wech high tech

am 10. September 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

War nur ein Spässlein :)

Schon klar was du gemeint hast!

zu spät geschaltet :D

Warum muss ich an den Song denken, wenn ich neue Autos mit alten vergleiche :cool:

Hau wech high tech

irgendwie werde das gefühl net los daß du auf werner hängengeblieben bist:D

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

 

zu spät geschaltet :D

Warum muss ich an den Song denken, wenn ich neue Autos mit alten vergleiche :cool:

Hau wech high tech

irgendwie werde das gefühl net los daß du auf werner hängengeblieben bist:D

Ist doch wahr, der Brösel und Torfrock wissen was gut ist :D. Außerdem ist Werner deutsches Kulturgut

Deine Antwort
Ähnliche Themen