Autos die sich zum rennumbau eignen
Hallo Leute,
erstmal ich bin neu hier,
bin Kfzmechatroniker im 2ten lehrjahr und überlege gerade ein auto auf rennstrecke zu trimmen.
Ich schau mich grade nach passenden modellen um, die preislich bei maximal 2500€ liegen
wichtig wäre mir:
- hinterradantrieb
- anschafung sollte nicht zu teuer sein
- kilometer und baujahr sind mir relativ wurscht
- coupe oder limousine (sportlicher look bevorzugt, da kein oder nur sehr wenig optik tuning geplant)
- tuning freundlicher, turboloser motor bevorzugt (mir ist klar das man nen turbo wesentlich einfacher aufblasen kann als nen sauger, hab aber kein bock auf turboloch hab ich bei meinem jetzigen auto schon genug )
- Schalter !
- umso leichter desto besser
- drehzahl > drehmoment
Hab selber schon so paar ideen (E 30, E46, porsche 944, Mx-5, rx-8).
aber wahrschinlich habt ihr bessere 🙂
schonmal danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Moin,
abgesehen vom Mazda MX5 bekommst Du für 2500 keine brauchbare Basis.
E30 - für das Geld gibt es nur Modelle in schlechtem Zustand, mit Ausnahme unbeliebter Motorisierungen wie z.B. die Diesel (nur rote Plakette) und die kleinen M40 Motoren als 316i (Haltbarkeit und Leistungsfähigkeit dürften der Idee zuwiderlaufen). Die interessanten Motorisierungen wird es nur mit starken Rostschäden und gröberen technischen Mängeln geben. Hier geht die Reise meiner Meinung nach eher zum E36 - hier bekommst du den 18iS 16V und auch einen durchaus brauchbaren (aber sicherlich keinen guten) 325i.