Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Zitat:
@Christian8P schrieb am 24. August 2021 um 19:36:43 Uhr:
Der Audi?
Jor den mein ich. So von Ausstattung und alles her 😉
Die Ausstattung vom Audi ist toll (Klima, Standheizung, ABS usw. aber Kurbelfenster) leider hat er die 3 Gang Automatik. Die hatte ich im B3. Bei normaler Fahrt schaltet er also 1 x bei ca. 55 km/h. Vor allem in der Stadt nervig. Ferner wird er noch einiges an Geld brauchen, um wieder auf die Straße zu kommen.
Ex-Behörden-PKWs sind spätestens nach ein paar Jahren immer selten. Auch wenn einige im gepflegten Zustand verkauft werden, aber meistens haben die wenig Ausstattung und komische Farben und von daher eher sparsame Käufer. Das sieht man dann auch bald an der Wartung.
Dass die Climatronic noch funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 24. August 2021 um 19:51:08 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 24. August 2021 um 19:36:43 Uhr:
Der Audi?Jor den mein ich. So von Ausstattung und alles her 😉
Ich bezog mich eigentlich auf Gottes Zorn und Autobianchi.😛
Der Audi an sich... ja... ich weiß auch nicht.
Die Klimaautomatik ist jetzt nicht so verbreitet, aber ansonsten gibt es für ein paar Mark mehr eindeutig bessere Exemplare, die dann auch sofort im Straßenverkehr bewegt werden könnten.
Ansonsten haben wir die Radkappen vom Facelift und laut EZ könnte das eines der seltenen Zwischenmodelle vor dem Facelift sein. Neue Schriftzüge am Heck, Kofferraumschloss schon in die Heckleuchten integriert, der Rest aber noch wie beim Vorfacelift. Da muss man jetzt aber auch nicht unbedingt die Hacken ehrfurchtsvoll zusammenschlagen.😉
@Christian8P (und natürlich auch alle anderen 😉)
Gab es in den 80ern eigentlich irgendein Sondermodell von Audi?
Ich meine, die tauchten erst Anfang der 90er auf (Comfort-Edition usw.)
Wenn ich da an den Konzernbruder Golf denke...
Es gab vom B2 Pre-FL diverse Sondermodelle, zum Beispiel den LC und SC, GTE und Sparquattro mit Mehrwertpaket.
Zum C3 fällt mir ein den 200er Exclusive und vom 100er gab es ja Business, Komfort und Sport.
Vom B3 gab es auch so einige Sondermodelle.
Young Edition
Sport Edition
Trend Edition
Comfort Edition
Dann war da noch die "Kamei-Edition", später in der Sport Edition mehr oder weniger aufgegangen und den "Allwetter", wobei Audi zu der Zeit offiziell lieber
"besonders sportlich ausgelegt", oder "procon-ten und 10 weitere Extras" schrieb.
So richtige Sondermodelle waren eher Zeichen niederer Stände und passten nicht zu einer Marke, die sprichwörtlich nach den Sternen greifen wollte, darum diese bisweilen etwas sperrigen Bezeichnungen.
Vom Audi Audi 90 gab es welche mit dem Kamei-Spoilerpaket,
die "exklusive Sportserie" und den sehr seltenen "Exklusiv".
Es gab bei Audi auch nur sehr selten spezifische Ausstattungsdetails für Sondermodelle, lieber schnürte man Pakete mit einem gewissen Preisvorteil und bot sie auch so an.
Fazit:
Sondermodelle von Audi erkennt man i.d.R. nur an der Kombination ihrer Ausstattungsdetails und nicht etwa an an speziellen Sitzbezügen o.ä, wobei es das auch gab, aber halt sehr selten.
Aber waren die B3-Editionen nicht erst ab 1990 aufwärts im Angebot?
Weil die Fragestellung ja auf Sondermodelle aus den 80ern fokussierte?!
Zitat:
@MadX schrieb am 25. August 2021 um 10:27:19 Uhr:
Aber waren die B3-Editionen nicht erst ab 1990 aufwärts im Angebot?
Weil die Fragestellung ja auf Sondermodelle aus den 80ern fokussierte?!
Richtig, sie dienten ja quasi dem Abverkauf des B3, aber weil der B3 ein Auto der 80er ist, habe ich sie trotzdem mal mit aufgeführt.😉
Zitat:
@Christian8P schrieb am 25. August 2021 um 10:22:16 Uhr:
Vom B3 gab es auch so einige Sondermodelle.
Young Edition
Sport Edition
Trend Edition
Comfort Edition
Sind diese "Ähdüschen" Modelle nicht erst Anfang der 90er gekommen?