Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Zitat:
@158PY schrieb am 21. August 2021 um 18:10:16 Uhr:
Von diesen 3 achsigen CX gab es einige, weiß jemand, wie viele davon hergestellt wurden? Das war meines Wissens eine Version, die man ab Werk bestellen konnte.
Es sollen wohl insgesamt 250 "Loadrunner" entstanden sein, allerdings nicht bei Citroen, sondern bei einem Karosseriebauer in Heidelberg.
Es gab offenbar mehrere Anbieter, die solche Umbauten machten. Dass einer davon hier bei uns in Heidelberg saß, lese ich heute das erste Mal.
Das erklärt natürlich teilweise, dass ich die Dinger bei uns öfters zu Gesicht bekommen habe.
Ich meine, es gab auch einen französischen Hersteller. Und auch verschiedene 3-Achser-Aufbauten, vom fast normalen Kombi bis zum Hochdachtransporter, der hinter den Vordertüren keine Ähnlichkeit mehr mit einem CX hatte, z.B. auch als Krankenwagen. Und Abschleppwagen gab es auch, auch schon von der DS.
Solche Dreiachser wurden in Frankreich von Tissier, in Belgien von Pijpops und in Deutschland von „Mikes Garage“ in Heidelberg gebaut.
...
Ungefähr 1000 Dreiachser sind von Tissier gebaut worden (auch als Leichen- oder Krankenwagen), rund 250 kamen jeweils aus den Werkstätten in Belgien und Heidelberg.
Quelle: https://www.faz.net/.../...x-im-tiefflug-durch-die-nacht-12966263.html