ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12069 Antworten

Bei uns haben die sich richtig gut verkauft und man sieht immer noch welche. Alleine bei uns im Dorf fahren regelmäßig 2 Stück rum, einer aus der direkten Nachbarschaft und einer mit Kennzeichen vom Nachbarkreis, was aber auch nur wenige km weg ist. Das sind aber beides die 5-Türer.

Ach ok vielleicht regional doch verschieden

 

Hier in Bielefeld wüsste ich jetzt nicht mal einen gesehen zu haben

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich nicht schlecht gestaunt.

Ich sah einen Fiat 126 Cabrio. Für mich mal was ganz seltenes.

Eben habe ich mal nachgesehen, den 126 gab es nicht als Cabrio.

Die Fa. POP hat den hergestellt/umgebaut. Sogar noch lange nach Produktionsende. Den 126 gab es von 72 bis 77. Ich glaube, POP hat die bis in die 90er gebaut. Wusste ich so garnicht.

Gruß Jörg.

 

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 17. Juni 2021 um 12:43:16 Uhr:

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich nicht schlecht gestaunt.

Ich sah einen Fiat 126 Cabrio. Für mich mal was ganz seltenes.

Eben habe ich mal nachgesehen, den 126 gab es nicht als Cabrio.

Die Fa. POP hat den hergestellt/umgebaut. Sogar noch lange nach Produktionsende. Den 126 gab es von 72 bis 77. Ich glaube, POP hat die bis in die 90er gebaut. Wusste ich so garnicht.

Gruß Jörg.

Da hast du wirklich eine Rarität vors Auge bekommen! Der Fiat 126 ist bis 1991 gebaut worden, ab 1987 als Fiat 126 BIS mit wassergekühltem Motor. Die POP-Cabrios basierten wohl auf dem polnischen Lizenzbau des 126, Polski-Fiat 126p, der von FSM in Bielsko-Biala produizert wurde. Die POP-Cabrios wurden wohl auch in Polen bei FSM gebaut.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 17. Juni 2021 um 06:26:58 Uhr:

Wieso sind die eigentlich so gefloppt der sieht doch ganz okay aus

Der Frontera war in den 90ern das Gegenteil eines Flops, nämlich der meistverkaufte Geländewagen in Deutschland. Den Begriff SUV gab's zu der Zeit nur bei den Amis.

Viele sind nicht übrig geblieben, die Qualität war eher so lala und viele wurden natürlich auch hart rangenommen. Der war ja voll gelände- und anhängertauglich.

Also mehr son Förster Auto

Ja, Förster, Handwerker und alle, die Anhänger ziehen mussten. Natürlich gab es auch schon die Kunden, für die das einfach ein hochbeiniger Kombiersatz im Outdoor-Look war. Aber das Phänomen SUV als Alltagsauto für die Straße war noch nicht so weit verbreitet. In Ansätzen durchaus, aber die meisten Fahrzeuge dieser Kategorie fuhren sich in den 90ern eben noch sehr rustikal. Daher zogen die meisten, die nicht ins Gelände wollten, dann doch den Kombi vor.

Sehr stimmig. Ist das sogar eine Langversion? Auf den ersten Blick scheint der nicht zu teuer zu sein.

Hier mal die Angebotsseite eines Händlers, der kaum etwas Normales zu verkaufen hat. Ich bin darauf gekommen über einen Querverweis in einem anderen Forum wegen des Tempo-Busses. Vermutlich wirklich der letzte. Ich war bis eben der Meinung, ich wüßte, in welcher Scheune der steht und habe den auch schon da im Original besucht. So wie ich den damaligen Besitzer kenne, hat er ihn bestimmt nicht an einen Händler mit solchen Preisvorstellungen verkauft. Wundert mich eigentlich, dass er ihn überhaupt verkauft hat. Man bekommt auch nichts mehr mit, seit unsere Stammtische Corona-Bedingt ausgefallen sind.

Angebot nicht mehr aktiv

Von besagtem Händler den Volker fand

Damit zur Disse und du schleppst jede Eule ab :p

Hm, eben jenen sah ich kürzlich bei FratzenBuch, oder sieht er dem nur ähnlich?

https://www.movend.us/.../?...

Jo, ist das gleiche Modell. Ich wüßte jetzt auch nicht, dass es davon besonders viele verschiedene Varianten gab. Immerhin gibt es genug dafür, dass sie bekannt und gefragt sind und damit teuer. Und wenig genug, dass sie eben teuer sind. Billigere Ränger gibt es bei Ford. :D

Diese Seite ist krass. Auch dieser blaue "Volkswagen", was ist denn das für einer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat