1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Autoradio Youngtimer gesucht

Autoradio Youngtimer gesucht

Hallo,

ich habe zwei Autoradios von Blaupunkt verbaut. Einmal ein Nürnberg und ein Brisbane.

https://blaupunkt.com/de/produkt/nuernberg-200-dab-bt/

Ich mag das schlichte und klassische Design und dazu die Möglichkeit mein Telefon per Bluetooth zu verbinden.

Das Problem an allen Blaupunkt Radios (ich habe es schon bei 4 gesamt so bemerkt) ist leider, dass die Radios immer wieder das Bluetooth Signal "klauen". Wenn ich also im Auto sitze und mit meinen Airpods telefoniere verbindet sich mein Telefon auf einmal mit dem Autoradio. Dies bemerkt man nicht sofort und auf man redet weiter und auf einmal merkt man das der Gesprächsparter "weg ist".
Ich habe keinen Weg gefunden, diese Fehlfunktion auszustellen, außer dem Telefon zu sagen das es mein Autoradio komplett ignorieren soll was ich aber auch nicht will weil ich ja mein Telefon zum Musik hören per Bluetooth verbinden will.

Ein weiteres Problem habe ich mit dem Brisbane, die Lautstärkeregelung ist nahezu komplett defekt. Die Lautstärke geht einfach auf 50 hoch und ich kann sie nicht mehr runterdrehen. Das Drehrad ist nahezu ohne Funktion. Man kann ewig drehen aber die Lautstärke springt irgendwo zwischen 45 und 50 rum und lässt sich nicht reduzieren.

Dies ist ein defekt und das Radio ist grad mal 3 Jahre alt, das ärgert mich.

Also lange Rede kurzer Sinn ich suche eine Alternative fürs Auto. Gerne im klassischen 1 Din Format mit klassischem Design ohne viel Blinki Blinki bis ca. 150 Euro und aufgrund der Bluetooth Problematik auch kein Blaupunkt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

1 Antworten

Moin,
wenne bei AMAZON in der Suchleiste "1 Din Blue Tooth Autoradio" eingibst, haste eine riesengroße Auswahl an Geräten.
Such Dir ein Gerät aus, lese die Bewertungen (nicht nur bei Amazon) und Du wirst das passende finden.
Viel Glück

Deine Antwort