Autoradio - welches?

Audi A3 8L

hey,
bin jetzt auf der Suche nach einem Autoradio.
bei ebay gibt es ja diese Sets:
http://cgi.ebay.de/...5QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

hat vllt einer von euch mal so eins gekauft und kann sagen ob die gut sind. Ich meine in Bezug auf Klang und Teile die man braucht.

Habe nämlich schon gehört, dass man diverse Adapter für Subwoofer im Kofferraum etc braucht (ich denke bei denen ist wohl alles dabei, deswegen sagen die mir als Laie schon sehr zu)
ist denn überhaupt jeder Audi ne Anlage von Bose? da in der auktion was von Bose Aktivsystemadapter steht.

Oder kennt ihr andere gute, evtl auch mit kleinen Bildschirm (trotzdem nur so groß wie standardradio)?
Ganz wichtig ist mir ein USB Anschluss!
Preis nicht über 170€,

Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke

19 Antworten

nein, ist nicht jedes Soundsystem bei Audi gleich ein Bose System. Das hier angebotene Set ist aber speziell für Bose Systeme laut Artikelbeschreibung. 

Normalerweise glaub ich kommt bei den Bose Systemen beim Einschalten des Radios im Display kurz der Schriftzug "BOSE", zumindest kenns ich so vom alten Audi Delta, wie es bei den Chorus und Concert Modellen ist, weiß ich nicht. 

Sers!!

Kaufe dir ein gebrauchtes Radio von Alpine, ich habe mir das CDA-9855R gekauft und bin begeisert. 150 euro und die Sache passt.

Grüße,

Roman

Danke soweit.
Aber auf was muss ich denn so alles achten?
Die Wattausgabe und welche Ausgänge müssen vorhanden sein für nen A3, damit auch der Subwoofer was von sich gibt.

Deswegen dachte ich eig. an das Set, da ich davon ausgehe, dass alles benötigte dabei ist.

Schon mal an einen Solisto gedacht? (Siehe Sig von "fuchs_100"😉. Serienoptik mit MP3 und nicht dieser ganze "Blendenquatsch" 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Schon mal an einen Solisto gedacht? (Siehe Sig von "fuchs_100"😉. Serienoptik mit MP3 und nicht dieser ganze "Blendenquatsch" 😁

Haha, das is ja cool😁

Wiso, hast du doch drin, oder täusch ich mich da?

Ja schon, finds nur irgendwie lustig, weil ich ja das sonst immer Schreib (siehe meine Signatur) und jetzt fangt ihr auch schon damit an, auf meine Signatur zu verweisen. Das soll jetzt nicht irgendwie wie Kritik rüberkommen, kannst ruhig machen.😎 

Hat halt gerade so gut gepasst weil du ja auch was zu dem Thema geschrieben hast 😉

Ich hatte ja auch ne kurze Zeit nen Solisto drin, war allerdings damals nicht ganz so von Erfolg gekrönt. Denke die Suche wird dem TE hier sicher auch weiter helfen können, wenn er denn überhaupt interesse an dem guten Stück hat 😎

hehe, habe mich wegen so einem Soloisten auch schon mit fuchs in verbindung gesetzt. aber da auch ich das Problem mit dem Lautstärkeregler habe und mir der preis für so ein extra-Hardware teil zu groß ist, will ich ein neues Radio.

u.a. bin ich auch auf dieses Hier gestoßen.^^
http://cgi.ebay.de/...1QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

der Radio klingt sehr vielversprechend für das Geld.
Jetzt würde mich nur interessieren ob der vom anschluss her passt, oder ob ich evtl auch für den Standardsubwoofer im Kofferraum nen Adapter brauch.
(hab hier irgendwo gelesen, dass man auch drauf achten muss wo die Anschlüsse sitzen, wegen kurzen Kabeln im Radioschacht. Hatte meinen Radio halt noch nie draußen)

Hoffe ihr könnt nem Ahnungslosen helfen =)

Danke

ehm hast du einen bildschirm im auto?
dvd mp3 ist schon nett aber für den preis wäre es zuviel
ich eigentlich das gleiche radio nur halt kein dvd dab ist sowieso .......
sry ich hab mich im preis verguggt..
ich bin mit meinem jvc ganz zufrieden ehm hast du ein soundsystem verbaut? eigentlich?

nein nur das standrad von meinem A3 8L Bj. 98

Also kann ich damit keine DVD angucken?!
werd aus deinem Beitrag nicht wirklich schlau

nein ist ja kein monitor wo man das guggen könnte aber halt eben dvd mp3 ist möglich
was ich noch dazu sagen muss das die usb funktion bei meinem radio einfach scheiße ist und nutze die auch nicht mehr.....

dann empfehlt mir mal ein anderes Geräte bitte=/

Ok, der Solisto ist dir zu teuer, kann ich verstehen. Hier wäre etwas noch vergleichbares: 
http://www.kufatec.de/.../...B-SD-AUX-Mini-ISO-Audi-VW-Seat-Skoda.html

Oder bis zu welchem Preis willst du denn gehen?

Deine Antwort