Autoradio, welches mp3 von DVD abspielt?!?!
Hi!
Vorweg: ich hab ein ziemlich grosses MP3-Archiv aus meinen ganzen CDs gemacht, die ich alle auf DVD archiviere, CD ist total sinnlos geworden bei sovielen Gigabytes.
Also ich hab ein Pioneer DEH-P 9400 MP im Auto, welches CD-R/CD-RW MP3 abspielt.
Gibts ein Autoradio, welches MP3 von DVD abspielt?
Ich brauche keine Festplattenalternativen, besitze einen iRiver iHP-120 20 GB Festplattenrecorder und den ganzen Schnickschnack, aber Festplatte kommt nicht in Frage wegen fast täglichem Update.
Da ich mittlerweile sehr viele DVDs voller Musik als MP3 habe sehe ich die einzige Alternative mit einem MP3-Radio, oder wenns ganz hart auf hart kommt: ein Festplattenradio, welches roud about 300 Gigabyte an Daten speichern kann und z.B. per USB-Stick etc. ansprechbar ist.
Danke für Alternativen, falls ihr welche kennt.... 🙂
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MacBeth
was ist mit dem jvc kd-dv5000? mir war so als ob das auch mp3 dvd´s lesen kann
...wenn das so ist, dann hab ichs morgen im Auto!!!
erks.
also ich bin mir 99% sicher das es das nicht kann, aber fragen kostet nix!
und vonwegen lidl dvd-player... die können das vielleich seit ein paar monaten. also im car-hifi bereich - wenn nicht was relativ neues ist sehe ich schwarz. aber wie gesagt. fragen kostet nix.
mfg.
--hustbaer
Hi
Soviel ich weiss kann das JVC MP3 nicht von DVD abspielen sondern nur von CD.
Das einzige was mir einfällt ist einen DVD-Player zusätzlich anzuschliessen, z.B. den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(Müsste in einen DIN-Schacht passen)
Gruß ANdi
Ähnliche Themen
noch schöner fänd ich audio-dvds. gibts das bereits?
@Nicolas: gibts. Nur meines Wissens nach schimpft sich dass SA-CD, ist schweineteuer und gibt es (leider) nicht fürs Auto.. =(
@Altas: Das Boss-Gerät passt in einen Din-Schacht.
hmm... scheint so, als wenn SACD und audio-dvd nochmal zwei verschiedene dinge sind. anstatt sich mal auf einen standard zu einigen *kofpschüttel*
Naja wenn ich ne DVD erstelle, dann als DVD-ROM, die Daten darauf sind halt MP3s in Ordnern... also keine SACD und keine DVD-A 🙂
Fragt mich jetzt nicht welches ISO das ist 🙂
klar... aber ich hätt halt gern unkomprimiertes audio auf ner dvd...🙂
Hi
Du kannst ja mp3s mit so einer niedrigen Komprimierung draufspielen, dass du faktisch keinen Unterschied zu unkomprimierten wav dateien hörst...
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von altas
Du kannst ja mp3s mit so einer niedrigen Komprimierung draufspielen, dass du faktisch keinen Unterschied zu unkomprimierten wav dateien hörst...
Der Satz ergibt doch keinen Sinn?
Ich encode meinen Krams mit LAME in 192 kbit oder halt höher, oder mit variabler Bitrate, so wie es von den vermeitlichen "Releasegroups" auch vorgegeben wird.
Selbst bekannte Künstler schicken sich 192 kbit mp3s per Mail mit Samples für ihre Stücke und das hört auch niemand. Das ist wie früher ne reine Glaubensfrage, denn niemand kann mir erzählen, dass ein gut encodetes mp3 schlechter klingt als eine wav-Datei (also PCM 44,1 kHz).
Aber tut ja auch nicht zur Sache hier... 😉
Zitat:
Original geschrieben von AlexFinger
@Nicolas: gibts. Nur meines Wissens nach schimpft sich dass SA-CD, ist schweineteuer und gibt es (leider) nicht fürs Auto.. =(
Gibt es doch fürs Auto:
Pioneer AVH-P7500 DVD
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...
Es stimmt aber, dass es schweineteuer ist 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AlexFinger
@Altas: Das Boss-Gerät passt in einen Din-Schacht.
Doch, es gibt SACD für's Auto! Ich hab's selbst bei Frieder im Benz gehört!
EDIT: wie sagt schon die Werbung: "Lass es Micha, du bist zu langsam..."
Hi
Doch es gibt einen Sinn. Zwar wird mit einer immer niedrigeren Komprimierung die Qualität nicht mehr stark erhöht aber sie wird erhöht. So kann man die MP3s sich selbst in 256 oder z.B. 384 komprimieren.
Wir haben hier also eine abnehmende Grenzqualität der Speichergrösse (mathematisch ausgedrückt)
Ganz geschickt sind natürlich variable Komprimierungen....
GRuß ANdi
SACD ist von Sony. ist ne CD aber dann doch nicht, weil ein zusätzlicher Layer drauf ist. Die Daten sind komprimiert drauf, allerdings soweit ich weiss verlustfrei.
Vorteil: einige SA-CD können auch in normalen CD-Playern gespielt werden.
Nachteil: proprietärer Standard von Sony
DVD-Audio: normales DVD Filesystem, wo einfach ein AUDIO_TS Folger drauf ist, wo eben unkomprimierte Audio Dateien drinnen sind.
Vorteil: nur ein theoretischer, nämlich dass es kein proprietärer Standard ist, also mehrere Firmen haben sich da auch was geeinigt.
Nachteil: gibt kaum Material dafür (kaum DVD-Audio im Handel verglichen mit der Anzahl der SA-CDs)
DVD-Video mit Audio drauf: einfach ne normale DVD, nur eben mit Musik mit hoher Bitrate drauf. Meist mit Musikvideos, allerdings nicht immer.
Vorteil: kann von jedem DVD-Video Player gespielt werden.
Nachteil: verschwendet Platz für die Video-Spur und Audio ist oft komprimiert. (manchmal aber auch brav PCM)
---
Und dann gibts eben noch die mp3 DVDs - und für die wie gesagt glaube ich nicht dass es schon Car-Hifi Player gibt. Viele können sicher mp3 von CD spielen, und die Änderung in der Firmware wäre nicht sehr gross um auch von DVD mp3s spielen zu können - aber das hilft ja nix wenns trotzdem keine (kaum eine) Firma macht.
-> Wenn jmd. definitiv ein Geräte weiss (Car-Hifi natürlich) dass mp3s von DVD spielen kann dann natürlich bitte hier posten!
mfg.
--hustbaer