Autoradio - Vergleich...
Hi!
Also ich möchte mir ein Radio mit CD + MP3 zulegen, allerdings weiß ich nicht wirklich, welches am besten für mich geeignet wäre!
Ich habe einen Golf IV mit Beta Radio im Moment eingebaut. Dementsprechend auch nur vorne Boxen (die die Standardmäßig eingebaut sind).
Im Blick habe ich folgende:
Sony CDX-MP 40, JVC KD-LH7R, JVC KD-LH70R... gibt es sonst noch gute in der Preisklasse bis ca. 200€?
THX!
21 Antworten
HI
JA bin ich. Bei alpine ist des leider noch zu teuer, die wollen 500€ für den dab empfänger....
Warum das 998??
Es kann genau das gleiche wie das LH70 und das mp40.
das lh2000 hat noch so ein "verkaufsdisplay", wo animationen drüber laufen, die sich alle 5min wiederholen. Toll im LAden, langweilig im Auto. sonst ist es genau gleich zum 998
das sh99r ist eines der ältesten jvc mp3 geräte im prinzip aber immer noch sehr gut. Bis auf das motorische bedienteil und die bessere Anfassqualität (aluminium zu plastik)bietet es aber auch keine vorteile ggü dem 998
das kenwood kenne ich nicht.
Also ich finde das dab set unschlagbar günstig....
Dab ist Radio in cd-qualität ohne rauschen mit bis zu 100 Sendern.....
Gruß ANdi
Hmm... ich glaube du hast mich damit jetzt fast komplett überzeugt ;-)
Es wird sich nun zwischen Kenwood und dem 998 entscheiden, denke ich...
Nur noch ne kleine Frage: Wo kommt das DAB-Teil eigentlich dann hin?
HI
DAs DAB-Teil wird bei jvc am Radio dort angeschlossen wo normal der cd-wechsler angeschlossen wird. An das dab teil musst du dann noch die antenne anschliessen. Das dab teil kannst du dort verbauen wo platz ist (z.B. untern sitz, kofferraum etc. Ich würde aber darauf achten, dass der gewählte platz tocken ist.
Gruß Andi
So... habe mich nun für deine Empfehlung entschieden und bin mal richtig gespannt auf das Teil 🙂
Schreibe dann mal meine Erfahrungen hier ins Forum!
Achja: Die DAB-Antenne für 20€ wie du meintest.. Wo bekomm ich die?