Autoradio Stecker ohne Zündungsplus
Hallo,
Ich bin neu hier, vielleicht wurde dieses Thema schon mal angesprochen aber habs leider nicht gefunden.
Ich habe ein Fiat Idea 1.2 16V 80ps bj. 2004. Und zwar habe ich mir heute von JVC ein CD player gekauft und da war der ISO stecker dabei, hab alles angeschlossen funktioniert aber nichts, beim alten Kassetten radio (Blaupunkt, original von Fiat) gehts(der ist auf dauerplus), ich hab die stecker angeschaut und hab gesehen das da kein Kabel vom geschalteten Plus(Zündungsplus) ist, sprich Pin 7 fehlt. Geht es das ich eine Leitung ziehe vom Zündungsplus oder Dauerplus und es dann anschließe? Wenn ja, kann ich ja die leitungen einfach verbinden rote kabel auf gelbe (siehe fotos). Kann ich diesen CD-Player nutzen oder muss ich ihn zurückgeben.
ps: ich habe den CD-Player an meinem Polo angeschlossen und er funktioniert also muss es an dem Stecker vom Auto liegen.
20 Antworten
Ja, das ist das Nachrüstradio, aber die Pins stimmen einfach nicht.
Mein alter 3er Golf hat auch kein Zündplus 🙁 Handschuhfachleuchte dient als Spender 😉
Da ist dann aber was schiefgelaufen, wenn das schon ein 2er im Schacht liegen hatte 😉
Tjoa original Stecker vorhanden soweit ich greifen kann auch unverbastelt. Alles durchgemessen, kein Zündplus da... eventuell wurd was am Verteiler gedreht, der hat noch nen nachträglichen Regensensor drin. Denke der Vorbesitzer hat da Zündplus gebraucht und genommen.