ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Autoradio (kein Orignal Mercedes) beim 230E ausbauen

Autoradio (kein Orignal Mercedes) beim 230E ausbauen

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 18:08

Hallo, habe gestern mit meiner Frau den Kaufvertrag für einen Ford Focus Sport unterschrieben.

Jetzt will ich das Autoradio aus den alten Mercedes 230E ausbauen, Auto wird Abgewrackt.

Habe bis jetzt die 2 Schrauben am Holz über der Aschenbecherblende ausgeschraubt, dann den Metalleinsatz vom Aschenbecher herausgenommen und dann die 2 Schrauben darunter entfernt.

Weiss jetzt nicht mehr weiter.

Danke für eure Tipps

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Februar 2009 um 18:42

Wer seinen 124er abwrackt, dem wird nicht geholfen, das ist doch wohl klar!!!!:):D:D

Wenn doch, dann wäre ein Bild oder eine genaue Typbeschreibung des Radios schon hilfreich.........:confused:

Mein Beileid für den armen W 124.

Verdammte Abwrackprämie. Und dann noch einen FORD. Schäm dich :mad:

Oh Oh

Eines versteh ich nicht, das Auto wird verschrottet und das Radio wird gerettet; :confused:

Wenn der 230er sowieso abgewrackt (fürchterliches Wort) Kannst Du ja das Radio mit nem Hammer ausbauen. Am besten geht das mit der Spitze von einem Latthammer

Gruß Martn

Wenn es ein Orginal MB Radio ist passt es ja eh nicht in den Ford.....:D

Ist kein Original MB, siehe Überschrift des Thread...

Zitat:

Original geschrieben von Brabus7.3.S

Wenn es ein Orginal MB Radio ist passt es ja eh nicht in den Ford.....:D

Er schreibt ja in der Überschrifft (kein original Mercedes)

gruß Martin

Brechstange...?:D

Schiffsladung Zaunlatten...:D

Ich habs...! Plasmaschneider klappt 100% !!!:eek:

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:37

Hallo, wegen den vielen Antworten die mir leider bei meinem anliegen nicht hielfreich sind, möchte ich noch was ergenzen.

Der 230er hat mehrere gosse mängel zb. ein 10cm Riss in der Fontscheibe, sehr viele Roststellen. TüV ist abgelaufen, war vor 2 Jahren schon ein grosses Problem.

Will Ihn jehmand für 2.500 Euro haben?

 

erstmal nachsehen ob das radio eine demontierbare blende hat , unter der ziehmöglichkeiten verborgen werden -falls es knöpfe hat, die erstmal abziehen.

 

sieh dann mal- von ganz nah- ob da im seitlichen bereich je ein oder gar 2 löcher zu sehen sind. in die steckst du 5-8cm lange nägel -damit wird die sperre gelöst und das radio läßt sich -evtl -herausziehen. ist da nur ein schlitz -passt auch nur ein schmales blech durch - bzw ein schmales messer.

 

3. möglichkeit: unmittelbar unter dem radio sind bds je eine  klammer- die das einfache ziehen/herausfallen blockieren.

 

das waren "tücken" mit denen ich mal zu tun hatte.

 

....was blieb noch an "Restzahlung " übrig ? wieviel prozente nachlass über die prämie hinaus wurde eingeräumt ?

 

mike

am 15. Februar 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von carsten999999

Hallo, wegen den vielen Antworten die mir leider bei meinem anliegen nicht hielfreich sind, möchte ich noch was ergenzen.

Der 230er hat mehrere gosse mängel zb. ein 10cm Riss in der Fontscheibe, sehr viele Roststellen. TüV ist abgelaufen, war vor 2 Jahren schon ein grosses Problem.

Will Ihn jehmand für 2.500 Euro haben?

..kommt auf´s Radio an:):D:D:D:D:D:D:D

Jetzt weiß man immer noch nicht, was es für eines ist....

Ist denn in so einem schönen Ford kein Radio? war ja sogar in unseren Firmen Fiestas immer drin. Und gar nicht so schlecht...aber heute, wo es denen ja so schlecht geht.....

Und so einen Sprung in der Frontscheibe kann man heute übrigens bei Carglass o.ä. kostengünstig reparieren lassen.

am 15. Februar 2009 um 20:38

Ford fuhr er zurück kahm er zu Fuß!!!

In diesem Sinne,

Gruß,

S-KILL-ER

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:05

Das Radio ist ein JVC KS-FX12 mit 12fach Wechsler.

Der Ford Focus Sport hat immer serienmäsig ein CDPlayer Radio eingebaut siehe Google.

Autoradio hat hauptsächlich sentimentalen Wert, kommt entweder in meinen Opel Ascona B BJ 80, oder in das Auto meiner Schwiegereltern.

Vielen Dank für die Ausbauanleitung!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Autoradio (kein Orignal Mercedes) beim 230E ausbauen