Autoradio für Oldtimer-Gutachten

Volvo 850 LS/LW

Moin,
Demnächst hat einer unser 850er die 30 Jahre voll und soll dann mal H-Kennzeichen bekommen.
Was habt ihr so für Radios drin und haben die bei der Begutachtung darauf geachtet?

Ich hab mir mal vor knapp zehn Jahren so eine Sony Vollgurke über beide DIN-Schächte eingebaut (mit großem Display) und bin eigentlich seit dem genervt von dem Teil (Sollte eigentlich ein Handy über Kabel spiegeln können, weil ich den Bluetooth-Müll nicht will, hat aber nie geklappt.)

Jedenfalls kann mal was anderes rein, und wenn dann so, dass es 'Oldtimer-Tauglich' ist. Kann jemand was empfehlen?

Grüße

32 Antworten

Zitat:

Funktioniert das Kenwood auch ohne den großen Aufkleber auf der Heckscheibe?
😉

Also, wenn ich Prüfer wäre, würde ich den Aufkleber nur durchgehen lassen, wenn auch die zugehörigen Thunderdome Sampler im Wechsler wären. Originalpressung oder original historische Raubkopie aus den 90ern.
Mit Bravo-Hits käme da bei mir keiner durch…
Jawohl.

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 17. November 2024 um 18:48:02 Uhr:

Es gibt DAB+ Antennensplitter. Damit soll der DAB+ Empfang auch über die normale Antenne gehen.

Ja, kann ich bestätigen.

Funktioniert bei mir auch mit der Scheibenantenne.

Zitat:

@volvowandales schrieb am 22. November 2024 um 11:56:15 Uhr:

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 17. November 2024 um 18:48:02 Uhr:

Es gibt DAB+ Antennensplitter. Damit soll der DAB+ Empfang auch über die normale Antenne gehen.

Ja, kann ich bestätigen.
Funktioniert bei mir auch mit der Scheibenantenne.

…..hier ebenso, inaktiven Splitter an der originalen Scheibenantenne vom Kombi, funktioniert tadellos und um Längen besser als diese räudigen Scheibenklebeantenne…..

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort