Autoradio DIN-Schacht?

Audi A2 8Z

Frage:

kann ich in den Schacht vom A2 ein normales DIN-Autoradio einbauen?
was muß ich bei den Ausgängen beachten?

vielen Dank für Eure Hilfe

Martin

18 Antworten

ich wollte mir aber den Aufwand des Kabelziehns sparen, hab da grad keine Lust drauf.
kann man unten am Verstärker nicht die Kabel brücken, gibts da an belegungsplan. da sind so viele Adern dran, oder werden die Lautsprecher da getrennt angefahren?

dann müßte man oben am Radio noch vom Vorverstärker auf den Power-Ausgang umklemmen, zuggeben,d ie Kabel sind etwas geringer im Querschnitt, aber das müßtte doch noch passen?

Martin

Der Querschnitt der Kabel ist bei dieser Leistung meines Erachtens eigentlich egal. Keine Ahnung ob man da was benutzen kann, musst dir eben nen Stromlaufplan o.Ä. besorgen. soweit ich mich erinnern kann werden die LSP einzeln angesteuert, das heisst du hast halt die Spannung für den Verstärker, die Steuerung für diesen und die unverstärken Musiksignale. Naja, ich würde Kabel ziehen... oder den verstärker einfach benutzen und als Signal das benutzen was beim Radio an CHINCH REAR anliegt? Wenn dein Radio chinch Ausgänge hat? Wäre doch auch ne elegante Lösung Musst halt gucken wie die Belegung am Originalradio war, steht ja meistens drauf

mein Radie hat den Pre-Amp_out drin, müßte also passen, werd des heut abend mal probieren

Martin

funktioniert astrein:
Blech für den DIN-Ausschnitt eingeschoben und befestigt, am Adapter für AUDI die Klemme 15 rüberglegt, die Einspeisung für die Antenne ran udn fertig.

MK