Autoplagiate X5
hallo
Hab heute motor votorvision gesehen. ich hätte fast meinen Augen nicht getraut. da war die reden von Autoplagiate. Unter andern von X5 Plagiate aus China (auch Mercedes und VW). Hat da jemand Bilder von dem X5? Denn möcht ich mir genauer ansehen. War im Fernsehen nur 5 sec zu sehen.
Nicht das ich mir so einen wagen kaufen möchte nur aus Interesse!
auf http://www.motorvision.de/ stand nur folgendes:
"Autoplagiate
Nicht nur Rolexuhren und Lacoste-Hemden werden gefälscht. Sondern auch ganze Autos. In China kamen uns nachgemachte BMW X5 vor die Linse. Nicht schlecht im Gesamteindruck, nur bei den Spaltmaßen sollte man nicht so genau hinschauen. Gefälschte Autos, Autoplagiate aus China - natürlich in MotorVision."
Klicke hier
und ein Bild von einen nachgebautem Mercedes war dabei.
Vielleicht das jemand schon was im Internet gefunden.
andi
46 Antworten
Resultat einer Technikkooperation mit Daimler Benz.
Ähnliche Themen
Also in dem Sinne ein halbes Plagiat, wenn man so will. Sieht aber verschärft nach W140 aus, in Teilen glatter/runder. Angeblich ist W124-trechnik drunter.
Das im Beitrag verlinkte Bild ist ein Kleinwagen mit einer dem W202 nachempfundenen Front. Sieht in echt absolut kacke aus. Aber in Asien sieht man das offenbar anders. Als Plagiat in dem Sinne, daß man es fälschlicherweise für echt halten könnte und abgezogen wird taugen die Dinegr alle nicht. Das sind schlechte Kopien bestimmter Stilelemente. Ist an sich kaum der Rede wert. Die Japaner haben auch eine Zeit lang wahllos kopiert. Seitdem das Kopieren mit etwas Stil gelingt, werden die Autos auch bei uns ernst genommen. Der Ruf hat sich ja auch über die Jahre massiv gewandelt. Davon sind die Chinesen noch Jahrzehnte weg. Ganz sicher.
Es grüßt
Mika
ist schon ne weile bekannt das es sowas gibt.
aber in europa kann man die nicht kaufen soweit ich weiß
Mika alter Haudegen, hast Du in China wieder ÖVEs unters Volk gebracht?
ICh werde mich an der VDMA-Initiative gegen Markenpiraterie beteiligen!!
Grüsse
zweter
Wat sind denn ÖVE? Wenn ich richtig denke, dann: Ja sicher! Für Koks und gelbe Mädels! Wie immer! *lach*
Bis bald, Junge!
Mika
Einer ist in Deutschland schon zu haben: Giangling Landwind (oder so ähnlich). Ein Nachbau des Opel Frontera. Ist aber bei allen Tests bisher durchgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von call_me_mika
Das ist in dem Fall ein Ssangyong Chairman (oder New Chairman) und kein Benz.
da sieht ja der nachbau bald besser aus wie das original. 😉
gruß
rd