Autopflege

Opel Vectra B

kaum vergehen 8 Jahre und ich stelle fest, dass mein Lack etwas an Glanz verloren hat. Ich möchte ihn also aufpolieren. Dies soll dann aber auch eine Weile halten, da ich nicht jedes Jahr die Lust habe, meinen Vectra zu polieren.

Welche Möglichkeiten habe ich nach der Politur, den Lack auch dauerhaft zu versiegeln ?

44 Antworten

als ich glaube, da kann dir niemand helfen. eine politur die über jahre hält, gibt es einfach nicht. was ich aber jetzt selber mal probiert habe: was von sonax, einfach, auto muss nicht trocken sein, in der prallen sonne auch kein problem. sollte man aber drei bis vier mal im jahr machen. aber einmal richtig gründlich alle schei... wegpoliert und es dauert beim nächsten mal nur 30 min. ich fand das zeug wirklich gut.. wenn du den namen wissen willst, einfach mal antworten und dann schaue ich mal nach dem namen

das Polieren ist weniger das Probklem aber mir gehts um die Versiegelung des Lackes nach der Politur. Es gibt eine Firma die macht das aber ich habe keine Ahnung womit

ach so. jau da gibts firmen wie maguire. die maschinenpolieren und versiegeln, hohlraumversiegeln und so. aber was das genau ist, kann wahrscheinlich nur ein insider sagen. ich auf jeden fall nicht. tut mir leid

Hi,
Swizöl Produkte sind das Beste bei der Autopflege, zwar teuer, aber jeden Cent wert!!

Gruß

Thomas

Re: Autopflege

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

...... da ich nicht jedes Jahr die Lust habe, meinen Vectra zu polieren.

**LOL**

Also ich poliere meinen mindenstens 2x im Jahr. Nehme Sonax Politur her.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibts im Politur-Regal auch eine Lackversiegelung. Weiß aber nicht, wie die heißt.

Gruß Marc

öhm, lass mich mal überlegen *grübel*

wenn ich jetzt im Herbst mein Auto poliere habe ich *in Gedanken zähl* mein Auto genau einmal poliert.

Ich hasse das. Es kostet einen Haufen Zeit und bringt eigentlich überhaupt nix

Zitat:

t und bringt eigentlich überhaupt nix

Doch bringt schon was.

Hatte bis jetzt noch nie ein Rostproblem mit meinen Opels (Kadett E, Vectra A) 😉

Außerdem kann man dabei gleich mal einen prüfenden Blick auf alle Teile werfen.

dort wo meiner rostet poliere ich aber auch ein normales Auto nicht 🙁

Hi,

Zitat:

bringt eigentlich überhaupt nix

das kann ich so nicht stehen lassen 🙂.

Kleine Kratzer werden wieder transparent und der Lack strahlt wie am ersten Tag. Zusätzlich wird der Lack durch das aufgetragene Wachs vor Umwelteinflüssen geschützt.

Gruß

Thomas

Zitat:

wenn ich jetzt im Herbst mein Auto poliere habe ich *in Gedanken zähl* mein Auto genau einmal poliert.

Mir blutet das Herz! Unsere Autos werden etwa 4 mal in Jahr versiegelt. Ich nehme dafür

Liquid Glass

, der Lack sieht nach 8 Jahren aus wie neu. Das Versiegeln dauert je nach Übung 1-2 Stunden pro Auto.

Danach geht auch das Waschen wieder blitzschnell. Der Dreck hält nicht mehr richtig auf dem so versiegelten Lack. Die Zeit sparst Du Dir dabei dann locker wieder.

Schaut Euch das Bild anbei an und urteilt selber!

Viele Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Wau!!!!!

Sieht wie Neu aus!!!!!

Grüße aus Berlin

Zitat:

öhm, lass mich mal überlegen *grübel*

Hi.

Genau aus diesem Grund "lasse" ich mein Auto polieren.
Bei uns gibt es eine Waschstation die sowas anbietet.
Da wird mein Auto gewaschen,Teerflecken entfernt,poliert und versiegelt. Und das ganze für 40€. Bin damit echt zufrieden.
Fairer Preis,sehr gutes Endergebnis und ich hab den Sackgang nicht.

Gruß Kümmel1.

.

Moin,

jep kann dem nur beipflichten....😁
Ne Lackversieglung halte ist schon 2x im Jahr für angebracht.Ich mache es einmal im Frühjahr und einmal im Herbst,und je nach Lackzustand dann vorweg mit nem Lackreiniger von Sonax,dann ne Politur von "A1 Speed Polish" und zum Schluss ne Wachsversieglung auch von Sonax...
Ist zwar ne Sch**** Arbeit und ein Nachmittag ist komplett im Eimer aber soviel ist mein "Baby" mir Wert...😉

Also ich halte ne "Lackversiegelung" für sehr WICHTIG und sollte genauso wie da "Wagenwaschen" im Winter nicht allzusehr vernachlässigt werden...😉

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Mir blutet das Herz! Unsere Autos werden etwa 4 mal in Jahr versiegelt. Ich nehme dafür Liquid Glass, der Lack sieht nach 8 Jahren aus wie neu. Das Versiegeln dauert je nach Übung 1-2 Stunden pro Auto.

Danach geht auch das Waschen wieder blitzschnell. Der Dreck hält nicht mehr richtig auf dem so versiegelten Lack. Die Zeit sparst Du Dir dabei dann locker wieder.

Viele Grüße Dirk

tut es denn da auch die "lackaufbereitung" (oder wie auch immer die das nennen) von mr wash?

Deine Antwort