Autopflege

Mercedes C-Klasse W203

Hi Leutz,

nun kommt ja der winter bzw. ist ja schon teilweise da, habt ihr erfahrungen wie ich am besten mein auto pflege? zb. für die felgen? cockpit, Türverkleidung, leder usw...

bin über jede hilfe sehr dankbar vor allem da ich noch ein sehr junger fahrer bin und da noch nicht so die erfahrung habe.

Danke

18 Antworten

Zitat:

soll man sich lieber den wichtigen Dingen des Lebens widmen. Spielt mit Euren Kindern oder redet mit Euren Frauen.

meine rede!! ICH selber kann diesen putz-wahn nicht im entferntesten nachvollziehen. leute, es ist ein AUTO, was hier einige pflegen und hegen, putzen, bemuttern und verwöhnen - es wird euch NIE irgendetwas wirklich wichtiges geben oder vermitteln können. wer hier seine prioritäten setzt, hat entweder keine kinder oder frau oder macht in meinen augen (wenn familie vorhanden) richtig was falsch. aber so denke ICH persönlich. nehmt´s mir nicht übel, nur kann ich sowas nicht im entferntesten nachvollziehen. sorry leute...

100% Zustimmung !

Wenn ich schön höre das manche Ihr Auto als "Baby" bezeichnen...

Bei mir werden die Autos gewaschen wenn sie dreckig sind. Das ist bei Sauwetter zweimal die Woche - im Hochsommer auch mal erst nach 3 Wochen.

Ansonsten sollen meine Autos einfach nur fahren. Schliesslich habe ich mir einen (im Vergleich zu anderen Autos sehr teuren) Benz gekauft weil mir das Fahren damit soviel Spaß macht...

Aber jeder wie er meint. Nur muss er dann auch mit den Konsequenzen leben.

War heute wieder in der Waschanlage. Habe nichts abgebaut, nicht unterm Auto gelegen und nichts poliert oder kaputtgewienert. Danach schnell ausgesaugt.
Und was soll euch sagen, er ist sauber nach 15 min.

🙂 🙂 🙂

jetzt können die Kinder (Neffen, Nichten, Enkel)wieder mit ihren Keksen rumkrümeln.

kanns verstehen, dass leute mit ihren standart-autos keine lust auf fahrzeugpflege haben....

ob gewaschen oder nicht, achtet ja kein mensch drauf.... ;-)

Deine Antwort