ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Automobilverkauf - ACHTUNG Tricks osteuropäischer Autoankäufer-

Automobilverkauf - ACHTUNG Tricks osteuropäischer Autoankäufer-

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 20:42

Ich möchte hier mal eine Warnung an alle privaten Autoverkäufer loswerden!

Wollte meinen Q7 Dienstwagen mit relativ viel Kilometern (2 Jahre, 95000km) günstig verkaufen. Es meldeten sich sehr viele ausländische Interessenten mit sehr viel bla bla. Letztendlich kamen auch drei Osteuropäer vorbei um das Fahrzeug zu besichtigen. Es wurde mehrmals rund ums Fahrzeug gegangen und natürlich alles besichtigt, auch der Motorraum. Selbstverständlich wurde auch eine kurze Probefahrt gewährt.

Während den abschließenden Preisverhandlungen wurde von den osteuropäischen Interessenten nochmals ein Blick in den Motorraum gewünscht. Der Kühlwasserausgleichsbehälter wurde geöffnet und der vermeintliche Autohändler steckte einen Finger hinein um beim herausziehen festzustellen, dass das Kühlwasser sehr stark mit Öl durchsetzt ist. Natürlich wurde sofort von einem Zylinderkopfschaden ausgegangen. Auch mich traf diese Feststellung natürlich schlagartig.

Großzügigerweise bestand aber weiter Interesse an dem Fahrzeug, natürlich nur, wenn ein entsprechend hoher Preisnachlass gewährt wird. Nach einer kurzen Schockminute testet ich das Kühlwasser selbst, denn ich konnte mir den Zylinderkopfschaden einfach nicht vorstellen, zumal das Fahrzeug pfleglich behandelt und fast nur auf Langstrecke bewegt wurde. Als ich ebenfalls in den Kühlwasserausgleichsbehälter gegriffen hatte, mußte ich ebenfalls die Öldurchmischung feststellen. Mich machte aber stutzig, dass das "Kühlwasser-Öl-Gemisch" zum Großteil aus Öl bestand.

Ich gehe daher davon aus, dass mir einer der Interessenten wärend der Besichtigung etwas Öl in den Kühlwasserausgleichsbehälter geschüttet hat um den Preis zu drücken. Dafür spricht auch, dass trotzdem weiteres Interesse der vermeintlichen Autoankäufer bestand, zumal der Schaden im Ausland wesentlich günstiger repariert werden kann.

Die Scherereien habe ich jetzt natürlich . Wird mir kaum ein neuer Interessent glauben, dass die Ölrückstände von einem miesen Trick stammen.

Sollte ein Hinweis für alle privaten Autoverkäufer sein!!!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 20:42

Ich möchte hier mal eine Warnung an alle privaten Autoverkäufer loswerden!

Wollte meinen Q7 Dienstwagen mit relativ viel Kilometern (2 Jahre, 95000km) günstig verkaufen. Es meldeten sich sehr viele ausländische Interessenten mit sehr viel bla bla. Letztendlich kamen auch drei Osteuropäer vorbei um das Fahrzeug zu besichtigen. Es wurde mehrmals rund ums Fahrzeug gegangen und natürlich alles besichtigt, auch der Motorraum. Selbstverständlich wurde auch eine kurze Probefahrt gewährt.

Während den abschließenden Preisverhandlungen wurde von den osteuropäischen Interessenten nochmals ein Blick in den Motorraum gewünscht. Der Kühlwasserausgleichsbehälter wurde geöffnet und der vermeintliche Autohändler steckte einen Finger hinein um beim herausziehen festzustellen, dass das Kühlwasser sehr stark mit Öl durchsetzt ist. Natürlich wurde sofort von einem Zylinderkopfschaden ausgegangen. Auch mich traf diese Feststellung natürlich schlagartig.

Großzügigerweise bestand aber weiter Interesse an dem Fahrzeug, natürlich nur, wenn ein entsprechend hoher Preisnachlass gewährt wird. Nach einer kurzen Schockminute testet ich das Kühlwasser selbst, denn ich konnte mir den Zylinderkopfschaden einfach nicht vorstellen, zumal das Fahrzeug pfleglich behandelt und fast nur auf Langstrecke bewegt wurde. Als ich ebenfalls in den Kühlwasserausgleichsbehälter gegriffen hatte, mußte ich ebenfalls die Öldurchmischung feststellen. Mich machte aber stutzig, dass das "Kühlwasser-Öl-Gemisch" zum Großteil aus Öl bestand.

Ich gehe daher davon aus, dass mir einer der Interessenten wärend der Besichtigung etwas Öl in den Kühlwasserausgleichsbehälter geschüttet hat um den Preis zu drücken. Dafür spricht auch, dass trotzdem weiteres Interesse der vermeintlichen Autoankäufer bestand, zumal der Schaden im Ausland wesentlich günstiger repariert werden kann.

Die Scherereien habe ich jetzt natürlich . Wird mir kaum ein neuer Interessent glauben, dass die Ölrückstände von einem miesen Trick stammen.

Sollte ein Hinweis für alle privaten Autoverkäufer sein!!!

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Alter, aber trotzdem mieser Trick.

Das Öl hätten sie Dir bei Belieben auch an die Stossdämpfer schmieren können, damit sie schön undicht und kaputt aussehen...

der Habicht

am 3. Februar 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

Die Scherereien habe ich jetzt natürlich . Wird mir kaum ein neuer Interessent glauben, dass die Ölrückstände von einem miesen Trick stammen.

Willst Du Dich denn auf die Theorie vom Taschenspielertrick verlassen, ohne die Sache gründlich zu prüfen?

Oliver

 

Bei solchen Verhandlungen sollte man grundsätzlich 3 oder 4 eigene Leute dabei haben. Die brauchen sich nicht in die Gespräche einmischen, sollten aber genau auf die Handlungen der Geschäftspartner achten.

am 3. Februar 2009 um 21:06

Wie soll das praktisch funktionieren? Willst Du den Interessenten vorher fragen, wie viele "seiner Leute" er mitbringt und dann trommelst Du entsprechend viele "eigene Leute" zusammen oder lädst Du jedes mal auf Verdacht ein paar Freunde ein?

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um......:cool:

 

Mit solchen Leuten macht man halt keine Geschäfte genauso wenig, wie mit Personen der meM`s

 

Das selbe Kaliber.......

 

Ist nun mal so...... :D

 

Gruss

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um......:cool:

Mit solchen Leuten macht man halt keine Geschäfte genauso wenig, wie mit Personen der meM`s

Ist das selbe Kaliber.......

Ist nun mal so...... :D

Gruss

Delle

Stimmt schon, aber was sind meM`s??? :confused:

der Habicht

Ist doch die einfachste Sache der Welt - auf dem ursprünglich genannten Preis beharren - wer nicht will der hat schon. Einfach wegschicken.

Selber kennt man doch sein Auto besser als jeder der kommt und es kaufen will.

Jeden Tag steht ein Idiot am Morgen auf - man muß ihn nur finden :D

Sohnemanns alter 525 stand wochenlang herum, bis einer kam und genau dieses Auto wollte (Farbe, Ausstattung genau wie er wollte).

Ich glaube der hätte auch mehr bezahlt als in der Annonce angegeben.

Also - gebt Betrügern keine Chance

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Delle

 

Stimmt schon, aber was sind meM`s??? :confused:

 

der Habicht

mobile ethnische Minderheit

 

Früher sagte man dazu Zigeuner, aber das ist jetzt verboten :rolleyes:

 

Gruss

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

mobile ethnische Minderheit

Früher sagte man dazu Zigeuner, aber das ist jetzt verboten :rolleyes:

Gruss

Delle

Hatte sowas Ähnliches vermutet,

Danke

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

 

Jeden Tag steht ein Idiot am Morgen auf - man muß ihn nur finden :D

Das weiß ich, seit ich vor Jahren bei eBay eine 3 Jahre alte Nokia Freisprecheinrichtung für 30 € mehr versteigert habe, als diese Listenpreis im Laden gekostet hätte :D

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Das weiß ich, seit ich vor Jahren bei eBay eine 3 Jahre alte Nokia Freisprecheinrichtung für 30 € mehr versteigert habe, als diese Listenpreis im Laden gekostet hätte :D

Du erwartest aber jetzt keine Stellungnahme. :D

am 4. Februar 2009 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

Ich möchte hier mal eine Warnung an alle privaten Autoverkäufer loswerden!

 

Ich gehe daher davon aus, dass mir einer der Interessenten wärend der Besichtigung etwas Öl in den Kühlwasserausgleichsbehälter geschüttet hat um den Preis zu drücken. Dafür spricht auch, dass trotzdem weiteres Interesse der vermeintlichen Autoankäufer bestand, zumal der Schaden im Ausland wesentlich günstiger repariert werden kann.

 

Sollte ein Hinweis für alle privaten Autoverkäufer sein!!!

Alter Trick von dubiosen Aufkäufern , wenn die den Wagen eben nicht wollen weil angeblich was kaputt ist sofort die Kaufverhandlung abrechen und die nach Hause schicken.

Hi,

genau diese Masche wurde bei nem Freund(Chef) probiert durchzuziehen. Hat aber nicht geklappt.

Waren zei Osteuropäer, kaum nen Wort deutsch. Erstmal Motorraum angeschaut, dann ist einer mit meinem Chef ums Auto rum und hat sich die Reifen/Stoßdämpfer GANZ GENAU angeschaut, dass er ja abgelenkt ist. Habe dann beobachtet(ich war nebenan in der Halle) wie der andere nen kleines Fläschen rauholt und es gerade einfüllen wollte. Bin dann raus und zufällig gestolpert. Ende vom Lied: Diese Flüssigkeit(war irgendwas öliges/schmieriges) aus dem Fläschen war überall am Motor, nur nicht im Kühlwasser gelandet :D

Ich hab gedacht ich spinne als ich das gesehen hab. Was man mit solchen Leuten am liebsten machen würde, brauch ich euch ja nicht zu erzählen.

Die Verhandlungen waren dann innerhalb von 30 Sek beendet.

Bei sowas könnt ich kotzen. Ob das jetzt ein Auto eines Bekannten ist, oder ein wildfremdes. Diesen Leuten sollte man *pieeeeep*.......

Hätte das was gebracht die Polizei zu rufen?

Schließlich habt ihr sie ja direkt erwischt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Automobilverkauf - ACHTUNG Tricks osteuropäischer Autoankäufer-