Automatisches öffnen des Kofferaumdeckels möglich ? (komplett)
Hallo zusammen,
hab da ne Frage. Bei der Facelift Limo bekommt man ja den Kofferaum nur per Knopfdruck auf.
Was müsste man aber tun damit die Heckklappe nach dem Knopfdruck komplett aufgeht,
so wie beim Daimler z.B. und nicht gerade mal 1-2cm.
Wurden andere Dämpfer reichen oder bräuchte man da was zum Hochschießen?
43 Antworten
Also nicht.
Werds noch mal ausprobieren wenn meine Holde wieder da ist mit dem Omi.
Aber denke auch das es doch nicht geht.
Obwohl es schon n bissl doof ist,dass man den Motor abstellen muss.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Obwohl es schon n bissl doof ist,dass man den Motor abstellen muss.
Weiß eigentlich jemand den Grund dafür?
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Zitat:
Weiß eigentlich jemand den Grund dafür?
Hallo!
Ich denke mal das wird ein Sicherheitsaspekt sein, damit niemand während der Fahrt den Kofferraum aufmachen kann.
mfg
FalkeFoen
Natürlich dient das der Sicherheit. Wäre ja auch zu blöd wenn man aus Versehen den Schalter drückt und gleich der Kofferraum aufspringt (durch den Luftwirbel) und sich die ganzen Geldscheine auf die Bahn ergießen.
Sinnvoll wäre da eine Kombination mit der Handbremse, wenn diese angezogen ist könnte ein öffnen möglich sein. Hat das schon jemand ausprobiert?
Ähnliche Themen
Hab es heute ausprobiert....es geht nicht...es steht wie falke schon gepostet auch im Handbuch das es net geht. ist echt dämlich.
naja !!
Gru´ß
Jetzt verstehe ich die Welt nicht.
Also ich war gerade extra in der Tiefgarage, Motor angelassen, Motor läuft, gedrückt auf den Knopf und nach ca. 3 sec war die Kofferraumklappe OFFEN.
Habs während der Fahrt noch nie ausprobiert, sollte ich vielleicht mal tun. Für mich war bis jetzt das Öffnen im Stand so lange Motor läuft was ganz selbstverständliches.
Vielleicht hat Vorbesitzer mal was umprogrammieren lassen . 😕
kannst du mal in deiner Bedienungsanleitung schauen was da steht. Ich gaube Seite 58
Mach ich morgen früh gleich und melde mich dann. Könnte es evtl. am Baujahr liegen, wobei meiner auch nicht umbedingt zu den allerletzten gehört - 03/2003
Vielleicht konnte man das irgendwie Programmieren?
Würde ja auch Sinn machen,wenn man während der Motor läuft,ca. 3 Secunden drücken muss um zu Öffnen.
Da würde es auch nicht aus Versehen passieren, das man die Heckklappe öffnet.
Bei mir geht es auch nicht, aber ich weiss dass es dieses Thema schon mal gab und da hatten auch einige gesagt, das es bei ihnen geht.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von omega-san
wobei meiner auch nicht umbedingt zu den allerletzten gehört - 03/2003
Aber fast😁
omileg
Hallo,
die mit dem Kofferraum öffnen bei Motor an ist wohl ein Glückspiel😉
Bei manchen geht es und bei manchen nicht, siehe den alten Beitrag
Alter Beitrag
Gruß Wartburg
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Ich denke mal das wird ein Sicherheitsaspekt sein, damit niemand während der Fahrt den Kofferraum aufmachen kann.
Wer wird denn so dämlich sein ... Limousinenfahrer??
*undweg*
Gern geschehen mit den Links...
Gabs denn schon Antwort auf die Anfrage, ob es für ne Omi auch möglich ist?
Hab noch keine Antwort erhalten, wahrscheinlich sind die Jungs noch im Wochenende.
Wg. der Bedienungsanleitung. Auf meiner steht hinten geschrieben Stand Oktober 2002.
Auf der Seite 57 steht beschrieben wie man die Klappe per Knopfdruck öffnet, aber nichts über irgendwelche Sicherheit oder so.... sind wohl ca. 2 sec.
Wie ist es bei euch, ich mus den Knopf nämlich immer etwas länger drücken.
Hab mal mit dem Handy ein Foto geschossen.....grausam 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
*undweg*Zitat:
Wer wird denn so dämlich sein ... Limousinenfahrer??
Hallo!
@Dotti sollte es einen bestimmten Grund haben warum bei Caravan der Knopf erst garnicht da ist😁
mfg
FalkeFoen