Automatisches öffnen des Kofferaumdeckels möglich ? (komplett)
Hallo zusammen,
hab da ne Frage. Bei der Facelift Limo bekommt man ja den Kofferaum nur per Knopfdruck auf.
Was müsste man aber tun damit die Heckklappe nach dem Knopfdruck komplett aufgeht,
so wie beim Daimler z.B. und nicht gerade mal 1-2cm.
Wurden andere Dämpfer reichen oder bräuchte man da was zum Hochschießen?
43 Antworten
1 : 0 für Falke.
Na warte! 😁
moin moin...messt mal die länge aus von den "stabilen" -liftern, diese kann ich dann zusámmen mit ein paar für die haube bei einem freund in koblenz bestellen ! 😉
das fänd e ich ja auch prima mit den liftern. würde mich auch interessieren der preis für nen caravan.
aber mal was anderes von der hp mit den liftern. was haltet ihr denn von diesen Dorstops http://dorstop.com/dorstop/deutsch/sites/nutzen/index.htm ? ist das nicht eine lösung gegen die ausgerissenen fangbändern? ich denke mal doch. nur wäre der preis interessant zu wissen. denke aber mal das ich bei nennung des preises neue herztropfen brauche.
Die neue S-Klasse hat die Teile serienmäßig drin.
Ich finde es sehr innovativ und einfach genial!
Der Preis würde mich interessieren!
Ähnliche Themen
ich auch. also kennt jemand preise von den teilen und weiss wie die eingebaut werden. hätte ich interesse dran, zumal meins auf der fahrerseite abgerissen ist.
Ick hab bei DORSTOP mal um Rückruf gebeten und mal schauen wann da was kommt... Dann werd ich mir mal Informationen holen...
Gibt es relevante Unterschiede bei den Türen zwischen Limo und Caravan ; Vorfacer und Facer??? Dann könnte ich gleich für alle Möglichkeiten nachfragen...
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerOmi
Gibt es relevante Unterschiede bei den Türen zwischen Limo und Caravan ; Vorfacer und Facer???
Es gibt keine großen Unterschiede. Frage bitte auch nach den Einbaumaßen.
Zitat:
Ick hab bei DORSTOP mal um Rückruf gebeten und mal schauen wann da was kommt... Dann werd ich mir mal Informationen holen...Gibt es relevante Unterschiede bei den Türen zwischen Limo und Caravan ; Vorfacer und Facer??? Dann könnte ich gleich für alle Möglichkeiten nachfragen...
ich denke mal.......abgerissen ist abgerissen.....
*duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von McMipo
ich denke mal.......abgerissen ist abgerissen.....Zitat:
Ick hab bei DORSTOP mal um Rückruf gebeten und mal schauen wann da was kommt... Dann werd ich mir mal Informationen holen...Gibt es relevante Unterschiede bei den Türen zwischen Limo und Caravan ; Vorfacer und Facer??? Dann könnte ich gleich für alle Möglichkeiten nachfragen...
*duckundweg*
Öhm... Der ist mir grade zu hoch? *grübel*
wegen dem Türfangband:
Die Lösung wäre es nicht unbedingt.
Ich habe meine Tür auch so gut wie nie komplett geöffnet.
Somit liegt das Reißen des Metalls nicht an den Kräften in der Endposition, oder wenn man zu Schwunghaft öffnet. Sondern an der Ermüdung durch die dauerhafte Belastung und den Widerstand in jeder Position, daran würde also auch kein Gasdruckdämpfer was ändern. -> Das Blech ist zu dünn dort!
Allerdings könnte man beim Einbau gleich die Verstärkungsbleche nehmen, kosten pro Stück 1,98€ beim FOH.
Joe
Hi,
bei mir kann man den Kofferraum auch bei laufendem Motor öffnen.
Ich habe gerade mit "Larry" telefoniert. Bei Limousinen geht deren System garnicht (wegen dem anderen Scharniersystem). Das System ist vorwiegend für Fliessheck und Kombis gedacht. Geht wohl auch beim Omega.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von OmmiB
Ich habe gerade mit "Larry" telefoniert. Bei Limousinen geht deren System garnicht (wegen dem anderen Scharniersystem). Das System ist vorwiegend für Fliessheck und Kombis gedacht. Geht wohl auch beim Omega.
Gruß Thomas
Hätte wohl auch anrufen müssen, denn per Mail kamm noch nichts...
@ omega - san...bei mir steht das anders...!
Welche Ausgabe/Stand steht bei dir auf der BA. Wäre echt komisch wenn es trotz gleichem BJ mal so, mal so wäre...