1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatisches Licht-Batterie schlapp

Automatisches Licht-Batterie schlapp

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Lasse ich den Lichtschalter auf Automatik, dreht der Dicke nach 2 Tagen nur unwillig durch. Irgendwas muß wohl die Batterie (Neu) belasten. Der Schalter für das Warnlicht ist aber aus (CAN Bus-Schlafmodus) Jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@vital3191 schrieb am 12. Januar 2016 um 17:55:50 Uhr:

Wie hast du das gebastelt?

Ladegerät mit Stecker versehen und die Batterie über den Ziggi-Anzünder (Dauerplus) laden. Ist bei Motorrädern fürs Überwintern schon lange eine gängige Methode.

Man nimmt quasi Strom aus der Batterie, um selbige zu laden? Ist das Ladegerät in der Lage, den Strom aus dem Zigarettenanzünder so zu verstärken, dass es reicht, damit die Batterie zu laden?

Nein! hahaha! Das wäre ja ein Perpetuum Mobile. Das Ladegerät hängt natürlich am Strom aus der Steckdose. Nur wird es nicht an der Batterie angeschlossen, sondern der Strom wird über den Ziggi-Anzünder eingespeist. Es sei denn man so ein Akku-Pack für Eigen-Starthilfe. Das kann man dann in den Fußraum stellen und über den Anzünder die Autobatterie laden.

HA! Siehste mal, jeder redet darüber, ich hab's erfunden! 😁
Spaß beiseite...
Aha, so herum funktioniert das... Wusste nicht, dass das geht! Nun gut, wie gesagt, bin Kurzschlusselektriker 😁. Hab für solche Sachen echt nix übrig. Ich kann 2 Kabel zusammenlöten, das war's. 😉

Kannst du bitte ein Bild schicken wie dein Ladegerät aussieht mit Stecker.aber bitte nicht wo du schon reingestellt hast danke

@vital3191
Du kennst doch bestimmt die Stecker, wie sie an Kompressoren für die Luftmatratze oder an Kühlboxen dran sind, die man dann in den Ziggi-Anzünder einsteckt. So runde, häufig schwarze oder schwarz/rote Stecker mit zwei Metallklammern außen und einem runden Pin vorne in der Mitte. Den nimmst Du und klemmst die Kabel des Ladegerätes daran an, statt der Polklemmen. In der Mitte der runde Pol ist +.

EDIT: So einen hier

Habe einen Stecker bei amazon bestellt und an die Kabel eines Batterieladegerätes angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Ist zwar keine Dauerlösung aber wir haben einen Sterbefall in der Familie und ich bin zeitlich echt in Druck :-(

Deine Antwort