1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatisches Getriebe ruckt, ist das ein Problem?

Automatisches Getriebe ruckt, ist das ein Problem?

Mercedes E-Klasse W211

Guten Morgen. Dies ist mein erstes Forumsthema.
Zu Beginn entschuldige ich mich für etwaige Fehler im Text, weil ich Google Translate verwende, um ein Thema zu erstellen.

Ich habe ein Problem mit meinem Mercedes E270 Diesel, Baujahr 2003. Das Sequentronic Getriebe ist im Mercedes verbaut. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut funktioniert, also möchte ich Mercedes-Nutzer nach dem Urteil fragen.
Am Morgen, nach dem Anlassen des Autos, wenn der Motor kalt ist, spürt man, dass sich das Getriebe sehr verändert, das Auto ruckelt leicht. Später verbessert sich das Problem, aber Gangwechsel sind immer noch spürbar. Es ist selten, dass Gangwechsel nicht gehört oder gefühlt werden können, wie es in einem typischen automatischen Getriebe sein sollte.

Aus diesem Grund nehme ich das Thema an. Hat jemand ähnliche Probleme mit Sequenzgetrieben gehabt? Wie sollen sie funktionieren? Wird Öl durch sie ersetzt?

Tut mir leid, für Rechtschreibfehler.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte das Thema geschlossen lassen, damit ich noch ein paar Sätze hinzufügen kann. Ich habe eine Antwort von der technischen Abteilung von Mercrdes erhalten. Das Öl, das ich für mein Getriebe verwenden muss, ist "MB 235.10 Schaltgetriebeöl A 001 989 84 03". Das Getriebe ist 1,8l. Im "sequentronic" -Getriebe müssen die Filter oder Dichtungen nicht ausgetauscht werden.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich möchte das Thema geschlossen lassen, damit ich noch ein paar Sätze hinzufügen kann. Ich habe eine Antwort von der technischen Abteilung von Mercrdes erhalten. Das Öl, das ich für mein Getriebe verwenden muss, ist "MB 235.10 Schaltgetriebeöl A 001 989 84 03". Das Getriebe ist 1,8l. Im "sequentronic" -Getriebe müssen die Filter oder Dichtungen nicht ausgetauscht werden.

Deine Antwort