ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Automatisches Ausfahren mit dem EV6 per Funkfernbedienung

Automatisches Ausfahren mit dem EV6 per Funkfernbedienung

Kia EV6

Hallo Zusammen,

ich habe zu diesem Thema leider nichts gefunden, daher erstelle ich ein neues.

Falls es was schon gibt, gerne durch den Admin verschieben und Sorry & Danke

Ich habe unzählige Videos bei Youtube mir angeschaut, aber diese Funktion klappt einfach nicht bei mir

Habt Ihr das gleiche Problem ? Muss ich hier was freigeben oder sonst was ?

Ja, ich weiß nicht wie das mit den Muscheln geht :-) Insider Witz

Fahrzeug KIA EV& wird abgeschlossen, verschlossen

Gleich darauf drücke ich auf HOLD für5sec.

Danach auf die Richtungstaste, nach vorne, und hier passiert nichts

Es dauert eine Ewigkeit, bis die Lichter angehen, und ich was hören kann, aber er fährt weder vor noch zurück

Wo liegt den das Problem dann bei mir. In den Videos geht das Fahrzeug sofort an, wenn man auf die HOLD Taste drückt, bei mir nicht

 

Danke im die Runde

Ähnliche Themen
29 Antworten

Dein Problem liegt darin, dass Du beim abgeschlossenen Auto NICHT noch ein Mal auf die Schließtaste auf der FB drückst, bevor Du auf Hold-Taste lange drückst.

Man sollte ab und zu das verbotene Buch lesen :-)

Und ja, jeder Schritt dauert eine gefühlte Ewigkeit.

Update:

Das Fahrzeug KIA EV6 steht seit 30min verschossen an der Straße, ich drücke HOLD 30sec NICHTS passiert, drücke die

Vorwärtstaste 1min nichts passiert, nochmals Vorwärts nichts

Fahrzeug wieder öffnen, verschließen und sofort danach HOLD drücken für 30sec, nichts

Danach Vorwärtstaste 1min nichts passiert, nochmals Vorwärts drücken die Lichter gehen an, Parkbremse öffnet ?

Nichts passiert

Nochmals Vorwärts drücken nichts passiert

also ist dann doch eher was zum Freigeben ?

Laut Youtube Video startet das Fahrzeug sofort, ich versuche das gleiche zig mal wie im Video, es gibt ja so einige, aber bei mir nicht der Fall

Wegen dem zum Freundlichen möchte ich nicht, aber denke zum Kundendienst werde ich das ansprechen, naja in 10 Monaten hmmmmmmmm

Bitte lerne Lesen anstelle von Videosgucken und belästige den Freundlichen nicht mit so einem ....

Ich habe Dir schon geschrieben, was Du falsch machst, siehe oben.

Aber nochmal:

1) Auto ist geschlossen und abgeschlossen

2) Du DRÜCKST TROTZDEM NOCHMAL AUF SCHLIEßEN AUF DER FERNBEDIENUNG

3) jetzt die Hold-Taste für ca. 5 s, bis das Auto sich einschaltet. Dabei leichten die Dreiecke in den Spiegeln

4) jetzt Drücken und Halten der Vor- oder Rückwärtstaste. Das Auto bewegt sich entsprechend

Zitat:

@Nipo schrieb am 19. October 2023 um 19:38:52 Uhr:

Bitte lerne Lesen anstelle von Videosgucken und belästige den Freundlichen nicht mit so einem ....

Ich habe Dir schon geschrieben, was Du falsch machst, siehe oben.

Aber nochmal:

1) Auto ist geschlossen und abgeschlossen

2) Du DRÜCKST TROTZDEM NOCHMAL AUF SCHLIEßEN AUF DER FERNBEDIENUNG

3) jetzt die Hold-Taste für ca. 5 s, bis das Auto sich einschaltet. Dabei leichten die Dreiecke in den Spiegeln

4) jetzt Drücken und Halten der Vor- oder Rückwärtstaste. Das Auto bewegt sich entsprechend

Genauso muss es gemacht werden, dann funzt es auch-

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 9:29

Also:

ich befolge Euren Rat, das könnt Ihr mir glauben, ABER:

Wenn ich die Taste HOLD drücke, passiert nichts ! NICHTS !

ich bleibe 30sec,drauf, ich bleibe 1mindrauf, es leuchtet nur kurz die rote Lampe auf der Fernbedienung auf

Somit, ihr schreibt mir die Vorgehensweiße, für das ich Euch sehr dankbar bin, ABER es klappt nicht bei mir

mit der s..... HOLD Taste

Bist du sicher, dass dein Kia das Feature hat? Das ist Sonderausstattung.

 

Die Tasten müssen sehr kräftig gedrückt werden.

@amant ist die Batterie in deinem Schlüssel vielleicht zu schwach um ein „Dauersignal“ zu senden?

 

Wäre jetzt noch eine einfache Sache zum prüfen / ausprobieren.

 

Oder fährt er aufgrund einer Hindernisserkennung nicht?

 

(Bei meinem Sorento PHEV ist die Funktionsweise ja genauso und da höre und sehe ich nicht von außen, ob er nach drücken von Hold fahrbereit ist - ich kann also nicht wahrnehmen, ob der Motor „läuft“.)

Ja, ich weiß nicht wie das mit den Muscheln geht

You made my day...

Zitat:

meiner bricht den Vorgang genau so ab wie deiner war schon bei kia die bestätigen es, aber Termin erst am 13.11

@amant schrieb am 20. Oktober 2023 um 11:29:12 Uhr:

Also:

ich befolge Euren Rat, das könnt Ihr mir glauben, ABER:

Wenn ich die Taste HOLD drücke, passiert nichts ! NICHTS !

ich bleibe 30sec,drauf, ich bleibe 1mindrauf, es leuchtet nur kurz die rote Lampe auf der Fernbedienung auf

Somit, ihr schreibt mir die Vorgehensweiße, für das ich Euch sehr dankbar bin, ABER es klappt nicht bei mir

mit der s..... HOLD Taste

@amant Wir können uns gerne mal im Raum Ludwigshafen am Rhein treffen und vergleichen, wie sich unsere Autos verhalten.

Nur zur Sicherheit:

Bei bereits verschlossenem Auto muss nochmal Verriegeln gedrückt werden bevor man Hold hält.

Also bei offenem Auto: 2x Verriegeln, dann Hold

Bei verschlossenem Auto: 1x Verriegeln, dann Hold

Hallo in die Runde.

Danke für alle Beiträge, aber:

Egal was ich mache, es geht nicht.

Batterie in der FB ist voll

Die Funktion mit dem Ausfahren habe ich

Also:

Fahrzeug ist verschlossen, ich verschließe nochmal

Drücke auf Hold und bleibe drauf NICHTS !!!!!!!

Die Lampe blinkt kurz auf, dann aus und das wars

Egal ob ich danach die Richtungstaste drücke, es passiert nichts

Wenn ich hin & her drücke vorwärst und Hold und Vorwärt, erst dann springt es an, aber es fährt nicht voraus oder zurück

Daher "denke" ich das mit der Hold Funktion etwas nicht kappt oder freigegeben werden muss ?

mmmwwwww, danke für den Vorschlag, aber das wäre etwas weiter weg zum Fahren um zum ausproboeren ;-) dennoch vielen Dank

bleibt wohl doch nur noch der Weg zum Freundliche, JAAAAder hat besseres zu tin, aber Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung ist doch ok

Beim Vor- und Rückwärtsfahren lassen muss man die jeweiligen Tasten gedrückt halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Automatisches Ausfahren mit dem EV6 per Funkfernbedienung