Automatisches Abschließen abschlaten
Hi,
wie kann ich das automatische Abschließen ab 20Kmh abschalten? Gibt es dort einen Code für? Ich hatte schon mal die Bits für die optische Rückmedung beim Abschließen gefunden, und auch mal die Codierung für die GRA aktiviert, wie kann ich dieses Abschließen abschalten?
hier:
http://www.motor-talk.de/.../...erriegelung-ibiza-6l-t1466316.html?...
wirds nur erwähnt aber leider nicht weiter erläutert.
Danke
Gruß
18 Antworten
Na dann viel Spaß weiterhin. Sag mal ist bei dir auch die Lichtmaschine so lahm? Habe ich das Licht an und lenke oder mache irgendwas was die LIMA/Batterie belastet flackert immer das Licht ganz leicht (hell dunkel) 😁
}belastet flackert immer das Licht ganz leicht (hell dunkel)
Ja, ist aber normal! Elektrohydraulische Lenkung halt (EHPS). Da kommt schnell 1KW zusammen. Entsprechend sind die Lastströme welche größtenteils die Lichtmaschine abfangen muss....
Am Rande: die Channel Bits haben nichts mit der Codierung zu tun, jedenfalls beeinflussen sie die Codierung nicht.
Ich versuche mir das so zu erklären, dass die Codierung die grobe Systemeinstellung der Steuergerätes ist. Basics wie 2Türer oder 4Türer sind darin verankert. Dann gibt es eben noch Konfigurationen welche innerhalb eines Systems zur Detailkonfiguration vorgenommen werden können. Es ist dann nur unlogisch dass die Verriegelungsart (alle Türen, oder nur eine) in der Codierung verankert ist...
Beispielsweise ist das Thema Tempomat (Ja/Nein) ja auch in der Codierung verankert, ist dann ja auch sinnvoll da dafür ein andere Lenkstockschalter benötigt wird, also eine andere Hardwarekonfiguration des Autos...
Also die Frage steht weiter im Raum, wo der Unterschied zwischen Codierung und den Einstellungen in den Channels liegt, oder warum es überhaupt zu aufgeteilt wird. Würde mich nach wie vor mal interessieren....
Gruß