1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Automatisches Abblendlicht

Automatisches Abblendlicht

Opel Astra H

Hi,
ich war heute gegen 17 Uhr auf der Autobahn unterwegs.
Als ich einen Tunnel einfuhr hat sich ordnungsgemäß das Abblendlicht eingeschaltet. Nach Verlassen des Tunnels hat sich das Licht für den Rest der Fahrt nicht mehr ausgeschaltet, obwohl es noch recht hell war.
Woran könnte das liegen?
Wo befindet sich eigentlich der Sensor, ich dachte auf der Frontscheibe, im Bereich des Rückspiegels?
Karsten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von themaxxxeffect

Immer die Leute die schreiben um einem zu sagen das sie eigentlich nix wissen :-)

Tut mir das Leid das ich etwas erklären will....

Wie dem auch sei heute morgen 9 Uhr Sonnenschein und Wolkenlos über Rüsselsheim. Mein Auto-licht hatte das licht in der Garage angeschaltet und ich dachte das es bald wieder ausgehen müsste.....das war aber nicht so dann habe ich mir mal die gegen angeschaut und da die sonne sehr tief stand war meistens sehr viel schatten und irgendwie war es auch recht dunkel.

Also scheint das mit dem licht irgendwie normal so zu sein.

M.f.g.

Christian

Serienaustattung??

Hallo.
Will mir den Caravan wie unten bestellen. Ist diese automatische Einschaltung des Abblendlichtes bei Dunkelheit serienmäßig oder gibts das nur bei Xenon mit Kurvenlicht??

Soweit ich weiss nicht, da musst du noch das Licht-+Sichtpaket mitbestellen, ist mit 150€ für das Gebotene recht günstig im Vergleich zu anderen Sachen finde ich, und das Geld ist ja auch nicht mehr die Welt wenn man sich den Gesamtpreis des Autos anguckt... Da ist der automatisch abblendende Innenspiegel dabei, der Regensensor und das automatische Abblendlicht.

Deine Antwort