1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Automatischen zufahren der Fenster per Zündschlüssel

Automatischen zufahren der Fenster per Zündschlüssel

Opel Astra H

Hallo,

ich habe mal bei anderen Autos gesehen, daß mit der Zündschlüssel FB nicht nur der Wagen verschlossen wird, sondern auch die geöffneten Fenster zufahren. Geht das bei meinem Astra H BJ 11-2008 auch ?

Danke

27 Antworten

'Tag leute !
Das freischalten des "Comfort-function" bei mein FOH hat satte 90 EUR gekostet !
Mein Astra H BJ'08 hat 4 EF und trotzdem wurde sie ohne diese funktion geliefert; das ganze hat ca. 5 min gedauert, also
fuer das eintippen von ein paar Werk-codes wurde kraftig kassiert, bei mein nachstes Opel-produkt ( hoffentlich die Insignia 😁 )
werde ich kraftig ins Internet schauen ob diese codes irgendwie " zu verfugung" stehen 😉

Oha..!!! Ich nenn das einfach mal Abzocke. Den Stundensatz will ich auch haben. Bei mir hat das ganze übrigens nen Zehner für die Kaffeekasse gekostet...

Zitat:

Original geschrieben von Talpenau

'Tag leute !
Das freischalten des "Comfort-function" bei mein FOH hat satte 90 EUR gekostet !
Mein Astra H BJ'08 hat 4 EF und trotzdem wurde sie ohne diese funktion geliefert; das ganze hat ca. 5 min gedauert, also
fuer das eintippen von ein paar Werk-codes wurde kraftig kassiert, bei mein nachstes Opel-produkt ( hoffentlich die Insignia 😁 )
werde ich kraftig ins Internet schauen ob diese codes irgendwie " zu verfugung" stehen 😉

Na dem hätte ich was gepfiffen. Das ist einfach nur einer Unverschämtheit. Ich hätte gerne gewusst wie er die 90 Euro begründet und ihn gefragt ob die AW bei ihm wirklich soviel kostet, denn dann machst du deinen Inspektionen lieber woanders. Vielleicht wär er dann ja noch runter gegangen.

Hätte ich nicht bezahlt ... dann hätt er das wieder rückgängig machen können und ich wäre woanders hingefahren.

Bei meinem FOH hab ich für die Fensterheber Funktion und den Gurtwarnton ausschalten 10 Eur für die Kaffekasse gezahlt und dann war das erledigt.

Also ich finds ebenfalls ne riesen Frechheit jemand so abzuzocken ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn man nur Vorne E-Heber hat, muss der FOH das erst im REC freischalten!

Mal eine Frage von einem Laien: Was ist hier mit "REC" gemeint? 😕

Und was lässt sich noch so ohne weiteres ein- bzw. ausschalten?

Sofern ich richtig informiert bin ist das Rec Modul hinten links im Kofferaum. Musste mal ueber Sufu suchen habe mit den unterschied des Rec Moduls erklären lassen. Gibt es GTC Versionen wo diese Fenster Funktion ab Werk eingestellt war? Ich werde das morgen mal probieren mit dem Knopf länger druecken, denke aber fast das ich die Funktion ebenfalls einstellen lassen muss. Ma sehn was mein FOH haben will..

Also meine Fenster gehen mit dem Schluessel zur.. Musste nicht mal zum Händler. Sehr gut 🙂

War heute bei meinem FOH. Er will es probieren und wenn es klappt kostet mich das ganze 25€. Wenn nicht, dann kostet es natürlich nichts.
Der Preis ist zwar in Ordnung, denke ich, doch im Stillen hatte ich mir doch erhofft, daß er es für einen Obulus in die Kaffeekasse macht, da ich seit ich Opel fahre (damals noch Astra G - 3 schöne Jahre 🙁) bei fast jeder Reparatur und jeder Inspektion bei denen war und somit schon ordentlich Geld da gelassen habe. Naja die freie Werkstatt die ich kenne ist da kulanter. Da werde ich wohl in Zukunft eher dort vorbeischauen.

Mh,
mein FOH hat das kostenlos gemacht. Den obligatorischen fünfer für die Kaffeekasse gabs von mir und gut war.

Mein Astra H ist der 2. Neuwagen von denen und bestimmt nicht mein letzter.

Selbst im gebrauchten Corsa C meiner Tochter war der FOH schon kostenlos mit dem Tech 2 unterwegs.

Also 90,- EUR ist pure abzocke. War der Preis vorher bekannt?

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

Habe letzte woche für 23,20€ folgendes beim FOH machen lassen:

motortest mit tech2 durchgeführt,
fehlercode auslesen und löschen,
software- update motorsteuergerät programiert,
komfortschließung für fensterheber programiert

Probier doch einfach aus...
Bei meinem Astra Twin Top kann man das Verdeck auf und zu machen und auch die fenster mit dem Zündschlüssel...
Auch durchs ausprobieren raus bekommen 😁

Hallo, bei mir geht es auch per Schlüssel aber interessant wäre es doch wenn ich nicht die ganze zeit den schlüssel drück müsste sondern wenn einfach beim zweiten drücken die fenster automatisch schließen. gibt es sowas?  

Bisher nicht aber ich habe es bereits als Funktion für die Happylightshow vorgeschlagen 

Deine Antwort