automatische Verriegelung der ZV...?
@all
gestern fuhr ich mit dem ML 270 von einem Freund. Der ML ist EZ. 01.2004 (steht zum VK). Kaum bin ich losgefahren haben auch die Türen automatisch verriegelt. Mein ML 270 EZ 10.2005 'Last Edition' macht das nämlich nicht. Ich muss manuel verriegeln.
Weiß jemand, wie sich die Funktion aktivieren lässt?
Auch aufgefallen ist mir, das wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, der rechte Aussenspiegel nach unten (ca. Rechtes Hinterrad) gefahren ist.
Dieses funktioniert bei mir auch nicht. Gibt's da nen Trick? Oder muss 'der Freundliche' ran?
Thx to @
Grüße aus Ulm
24 Antworten
An alle
Wer kann mir denn da helfen wie das geht mit der auto zv verrieglung ich habe noch mal versucht bekomme es nicht hin weis noch jemand wie man das macht.
Gruss
Arno
hallo,
das deaktivieren geht bei mir nicht , liegt es vielleicht dran das ich ein us import habe ?
gruß baran
Heute hab ich bemerkt,daß man zum Aktivieren der Verriegelung den Knopf für Verriegeln 11 sek. drücken muß. Weil in der Bedienungsanleitung steht doch 10 sek. Die von MB haben ja keine Ahnung.😁
Zitat:
Original geschrieben von sniper163
Heute hab ich bemerkt,daß man zum Aktivieren der Verriegelung den Knopf für Verriegeln 11 sek. drücken muß. Weil in der Bedienungsanleitung steht doch 10 sek. Die von MB haben ja keine Ahnung.😁
Hallo
Habe auch jetzt mal 11 sec. gewartet aber es geht auch nicht aber wie merke ich denn das es auch AKTIVIERT ist.
Bitte um eine Antwort.
Gruss
Arno
Ähnliche Themen
Einfach mal los fahren und über 20km/h sollte es verschließen.
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Einfach mal los fahren und über 20km/h sollte es verschließen.
Hallo
Habe es noch mal versucht und es geht nicht werde Morgen mal bei einer Mercedeswerkstatt vorbei fahren
Ist es auch möglich das man diese Funktion auch mit einen Fehlerleser Programieren kann.
Gruss
Arno
Hallo,
habe einen w163 Bj 1999. Die Zentralverriegelung lässt sich werder öffnen noch schließen, mittels des Schlüssels.
Ich öffne den Wagen mit dem Schlüssel über die Fahrertür, die anderen Türen öffne ich durch den Knopf der auf der Mittelkonsole ist.
Ich kann mit dem Auto fahren, die Alarmanlage geht nicht los.
Batterie des Schlüssels habe ich gewechselt, ebenso die Neucodierung wie sie im Handbuch steht. Das rote Lämpchen im Wagen blinckt auch nicht mehr, könnte es die Sicherung sein??? Wenn ja welche???
Oder könnte das Problem noch woanders liegen??
Danke für eure Hilfe...
Hakan
ich gehe davon aus, das eines der Schlösser (Microschalter) die Ursache für dein Problem ist. Du kannst entweder selber über probieren jedes Schloss suchen, wo die Ursache liegt oder du lässt den FSB auslesen.
den Fehler gab es hier schon wenigstens 4x.
Leider immer mit offenem Ende.
Das mit dem Microschalter wäre auch meine Vermutung.
Deine Tankklappe bleibt offen ?
LG Ro
Das mit den Microschaltern wird es in diesem Fall nicht sein.
Gleicher Fehler war bei mir vor 2 Wochen. Keine Funktion des Schlüssels über Fernbedienung, auch mit neuen Batterien nicht. Nur mechanisch ließ sich die Fahrertür öffnen, starten und fahren ging auch.
Da war dann ein neuer Schlüssel fällig. Der muss extra bestellt werden, das dauerte ein paar Tage. Für die Freischaltung und das Einlernen des neuen Schlüssels braucht man einen Termin. Nach 1,5 Stunden und 195 Euro ist alles wieder in Ordnung.