automatische Verriegelung der Türen

Opel Meriva B

Hallo,
ich finde es ziemlich nervig, wenn jemand bei laufendem Motor auf den Beifahrersitz zusteigen will und die Tür ist verriegelt!
Läßt sich das evtl. einstellen, dass nur die hinteren Türen verriegeln? Für vorne ist das absoluter Quatsch!

Gruß
Carreraristii

Beste Antwort im Thema

Habe ich bis dato zwar noch nicht probiert,aber als Quatsch würde ich die Funktion nicht bezeichnen.🙄
Muss ein tolles Gefühl sein wenn man an einer Ampel steht und man wird denn mal eben ganz unfreiwillig gebeten das Auto zu verlassen.😰
Ist nicht erst einmal vorgekommen,und das manuelle öffnen mit der Funktionstaste stellt meiner Meinung auch keine grosse Anstrengung dar.

Dient also in erster Linie nur der eigenen Sicherheit,aber ich denke im Handbuch wird da auch sicher was vermerkt sein.
Unser ist leider derzeit "wiedermal on Tour",sonst hätte ich es Dir gleich geschrieben...😉
Gruß...Sunny🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Hari-p schrieb am 11. Juli 2017 um 18:15:38 Uhr:

Ich hatte Fehlerspeicher auslesen lassen, linke Seite hinten defekt... Hab mir jetzt Ersatz selbst besorgt...

Muss ich noch einbauen...

Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piep, piep, piep - ZV spinnt?' überführt.]

Hallo ich wollte mall fragen was sie sich damals gekauft haben und hat es geholfen habe gerade die selben Probleme bj.2016 wünsche schöne Festtage aus Berlin

Zitat:

Hallo ich wollte mall fragen was sie sich damals gekauft haben und hat es geholfen habe gerade die selben Probleme bj.2016 wünsche schöne Festtage aus Berlin

Ja das Schloss hinten. Gebraucht für 35€.

Muss aber zu deinem Modell und Seite passen.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Hari-p schrieb am 24. Dezember 2018 um 20:02:24 Uhr:

Zitat:

Ja das Schloss hinten. Gebraucht für 35€.

Muss aber zu deinem Modell und Seite passen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für Ihre Antwort ich werde es aus probieren, es nerft schon bei der Fahrt/anhalten " auf zu auf zu "

Mit freundlichen Grüßen