automatische Verriegelung der Türen
Hallo,
ich finde es ziemlich nervig, wenn jemand bei laufendem Motor auf den Beifahrersitz zusteigen will und die Tür ist verriegelt!
Läßt sich das evtl. einstellen, dass nur die hinteren Türen verriegeln? Für vorne ist das absoluter Quatsch!
Gruß
Carreraristii
Beste Antwort im Thema
Habe ich bis dato zwar noch nicht probiert,aber als Quatsch würde ich die Funktion nicht bezeichnen.🙄
Muss ein tolles Gefühl sein wenn man an einer Ampel steht und man wird denn mal eben ganz unfreiwillig gebeten das Auto zu verlassen.😰
Ist nicht erst einmal vorgekommen,und das manuelle öffnen mit der Funktionstaste stellt meiner Meinung auch keine grosse Anstrengung dar.
Dient also in erster Linie nur der eigenen Sicherheit,aber ich denke im Handbuch wird da auch sicher was vermerkt sein.
Unser ist leider derzeit "wiedermal on Tour",sonst hätte ich es Dir gleich geschrieben...😉
Gruß...Sunny🙂
34 Antworten
Ja, so klappt das. Danke für den Hinweis.
Zitat:
Original geschrieben von petraeng
Finde es ebenso nervig, dass jedes Mal die Beifahrertür beim anfahren schliesst.
ähm, ohne dieses "automatische verriegeln" hätten die portaltüren keine strassenzulassung erhalten. entweder musst du damit leben oder kein portal-türer kaufen.
Das gilt nur für hinten (!), vorn die (Beifahrer-) Türen sind davon nicht betroffen !
Hallo,
ich hab ein Problem wo ich so langsam am durchdrehen bin...
Laut Handbuch ist es die Automatische Betätigung der ZV nach dem Anfahren...
Wenn ich los fahre, dann verriegeln sich die Türen, sobald ich anhalte öffnen sich wieder die Türen...
Es ist ein nervendes Dauer Piepen, das wirklich am nerven ist. Ich habe überall geschaut an den Türen und kein Mängel festgestellt von außen.
Hinzu kommt ein Warnsymbol am Tacho (siehe Bild)...
Hatte das jemand schon mal oder kennt den Fehler?
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Piep, piep, piep - ZV spinnt?' überführt.]
Ähnliche Themen
Hatte ich letzte Woche erst...
Bei mir war das Schloss hinten rechts kaputt. Wurde gewechselt seit dem wieder alles ok.
was hat es gekostet?
Mit freundlichen Grüßen
Ja, schloss defekt. Bei mir vor einem halben Jahr ca 380,-!!
Es gibt aber die Möglichkeit das Piepsen abzustellen. Hintere Kindersicherungen ein und aus schalten. In irgendeiner Stellung hörts dann auf.
Das hat nicht funktioniert... Hatte ich schon ausprobiert...
Mit freundlichen Grüßen
Komisch, die kleinen grünen Plastikteile drehen mit ner münze z.b... Na dann hilft nur Fehlerspeicher auslesen und Werkstatt. Gruß Steini
Habe das selbe Problem besonders wenn es Nass Kalt ist.
Ich aktiviere die beiden Kindersicherungen hinten und dann ist das Piepsen weg.
Nach einiger Zeit kommt dann wieder das Piepsen, dann halt Kindersicherung deaktivieren und wieder aktivieren.
Das lästige auf / zu beim anfahren und bremsen bleibt aber weiterhin und das nervt ja auch gewaltig.
Jetzt seit es wärmer ist habe ich das Problem nicht mehr !
Bei mir öffnet die ZV nicht beim bremsen,erst wenn ich den Schalter drücke oder die Türe öffne ,öffnen sich auch die anderen Türen.
So sollte doch die Funktion regulär sein?
Soviel ich weiss hat der Meriva ne Sicherheitsschaltung zum öffnen der Türen, bei einem Unfall z.B.
Möglich das diese beim Stehenbleiben (Bremsen) auslöst und so die Fehlermeldung auslöst.
Ich hatte Fehlerspeicher auslesen lassen, linke Seite hinten defekt... Hab mir jetzt Ersatz selbst besorgt...
Muss ich noch einbauen...
Mit freundlichen Grüßen
Habe selbiges Problem...nur das fehlerspeicher leer ist. Jemand ne Vermutung.
Habe selbiges Problem...nur das fehlerspeicher leer ist. Jemand ne Vermutung.
Zitat:
Ich hatte Fehlerspeicher auslesen lassen, linke Seite hinten defekt... Hab mir jetzt Ersatz selbst besorgt...
Muss ich noch einbauen...
Mit freundlichen Grüßen