Türe offen - Blinker, Standlicht und dann Fenster auf
Moin zusammen,
seit einigen Monaten schon fällt mir auf, dass mein Meriva in der Garage ein paar Minuten nach abstellen kurz Warnblinkt und dann aber ruhig ist. Heute ist mir zum ersten Mal passiert, dass nach ein paar Minuten mit geöffneter Türe (Kofferaum und Seite) zuerst Warnblinkanlage kurz an, dann Standlicht an und dann die Scheiben alle vier 10cm runter gefahren sind.
Keine Fehlercodes oder sonstige Meldungen.
Bin relativ ratlos wo da der Wurm drin ist!?
Danke!
3 Antworten
Ich würd ein Feuchtigkeitsproblem vermuten.Wäre vieleicht mal angebracht nach Feuchtigkeit im Innenraum zu suchen.
Türabläufe,Heckklappe ,Fangwanne unter der Frontscheibe ,die setzt sich gerne mal zu .
Ein Überlauf sorgt dann oft für Feuchtigkeit im Innenraum.
Oder ein defekter Schlüssel, der permanent das "öffnen" Signal sendet. Hatte es mal bei einem BMW, der auch willkürlich öffnete, sobald man in der Reichweite des Funksignals war.
Danke für die Hinweise - das mit dem Schlüssel klingt sehr wahrscheinlich weil Fenster auf und das Blinken typische Symptome sind beim Aufsperrknopf. Werd den Schlüssel mal bewusst frei tragen.
Feuchtigkeit ist nichts aufgefallen - waren auch schon länger nicht mehr bei Regen unterwegs.