1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Automatische Scheibenheizung

Automatische Scheibenheizung

Ford Kuga DM2

Hallo,

wer weiß, wie man das automatische Einschalten der Scheibenheizung deaktivieren kann?
Oft braucht man diese Funktion gar nicht und muss dann jedes mal wieder abschalten.
Mir wäre es lieber, ich könnte diese Funktion geziehlt wählen.
Ich danke schon mal für die Hilfe.

Grüße
rama357

21 Antworten

das kann man auch selber machen.
das was du wissen wolltest habe ich dir doch gesagt, du musst nicht zum FFH deswegen

Moin,

wenn ich ein Gerät hätte, mit dem ich die Programmierung selbst vornehmen könnte, hätte ich hier keine Frage gestellt.
Hätte ja sein können, dass man das über eine gewisse Reihenfolge von Betätigungen selbst einstellen kann. Ähnlich wie das automatische Verriegeln der Türen beim Anfahren.

Das Gerät kostet in der Bucht rund 30-40 Euronen, hier ein Beispiel: klick mir

Wenn du es hast, kannst du weitere Einstellungen oder Einblicke in die elektronischen Spielereien deines Autos werfen. Also kein raus geworfenes Geld.

Zitat:

Das bedeutet:
Sie haben Zugriff auf Motor & Getriebesteuergerät bei Benzin Fahrzeugen ab Bj. 2001 und Diesel ab Bj. 2004.

Über OBD2 haben Sie keinen Zugriff auf das Airbag, ABS, Service, Klima oder sonstige Steuergeräte

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Das Gerät kostet in der Bucht rund 30-40 Euronen, hier ein Beispiel: klick mir

Wenn du es hast, kannst du weitere Einstellungen oder Einblicke in die elektronischen Spielereien deines Autos werfen. Also kein raus geworfenes Geld.

<p class="MsoNormal">Hallo LJ1,

<p class="MsoNormal"><o😛> </o😛>kann ich über das Gerät auch meine Bluetooth  Einstellungen ansehen oder ändern ?

<p class="MsoNormal">Ich habe immer noch das Problem, dass mein Telefonbuch von meinem Samsung nach meinem Update von Ford nicht mehr angezeigt wird.

<p class="MsoNormal">Gruß Hehnfahrer

Grundsätzlich ist eine Änderung der Blurthooth einstellung nicht möglich. Das Gerät dient dazu div. Änderungen an den Steuergeräten des Fahrzeuges vorzunehmen.
Genaueres : follow the link to Kuga in my signature to learn more about OBD-interface

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Grundsätzlich ist eine Änderung der Blurthooth einstellung nicht möglich. Das Gerät dient dazu div. Änderungen an den Steuergeräten des Fahrzeuges vorzunehmen.
Genaueres : follow the link to Kuga in my signature to learn more about OBD-interface

<p class="MsoNormal">Hallo LJ1,

<p class="MsoNormal">vielen Dank für Deine Antwort.

<p class="MsoNormal">Ich hätte mir das Ding fast gekauft... ich dachte man könne dort durch einfaches Häkchen setzen z.B. die Zentralverriegelung bei der Anfahrt automatisch verriegeln lassen oder die Rückfahrkamera schärfer einstellen etc.

<p class="MsoNormal">Na, das sieht aber mal alles nicht so einfach aus.

<p class="MsoNormal">Ich denke da muss ich doch zum FFH.

<p class="MsoNormal">Aber Danke für den Link

<p class="MsoNormal">Viele Grüße  Hehnfahrer

<p class="MsoNormal"> 

<p class="MsoNormal"> 

Deine Antwort