Automatische Lichtsteuerung
Hallo zusammen,
habe seit zwei Wochen einen 320d Turing. Jetzt meine Frage:
Wenn ich mit automatischem Licht fahre, ist es immer komplett an. Also nicht nur Standlicht, sondern das gesamte Abblendlicht.
Gibt es eine Einstellung, dass tagsüber das Licht nicht (angle eyes) an ist und je dunkeler es ist, wird das Licht intensiver? Sowas gibt es bei Audi auch?
Danke für eure Hilfe.
25 Antworten
... vermute ich auch mal.
Nein, Ernst beiseite...
Es gibt in der BA einen Absatz, Artikel, Kapitel, wie auch immer, der mit "Licht" bezeichnet ist. Bei mir z. Bsp. auf der Seite 98 im Online-Handbuch. Hier steht so ziemlich alles, wonach hier gefragt wird.
Zitat:
Original geschrieben von majumiwa
... vermute ich auch mal.
Nein, Ernst beiseite...
Es gibt in der BA einen Absatz, Artikel, Kapitel, wie auch immer, der mit "Licht" bezeichnet ist. Bei mir z. Bsp. auf der Seite 98 im Online-Handbuch. Hier steht so ziemlich alles, wonach hier gefragt wird.
Hallo Allerseits,
Ich lese hier gerade OnlineHandbuch, kann Jemand bitte den Link posten?
Habe schon das halbe Internet abgesucht aber nichts gefunden..
Vielen Dank im Voraus!
Gruss
PS. Benötige HB`s zu 330xd E91 BJ. 03/06
Hallo,
Online-Handbuch ist ein etwas gewagter Ausdruck.
Anhand von meiner Fahrgestellnummer konnte ich mir das passende Handuch bei BMW unter dem Register "Mein BMW" damals vor Auslieferung herunterladen. Ist eine .pdf Datei die bei mir 8,5 Mb hat. BJ 10/07
Grüsse
Auch wenn nun schon vier Monate ins Land gegangen sind...
Meine kleine 3er Knutschkugel (318 Touring, 12/08) hat gestern ein Softwareupdate bekommen. Nun ist das Automatische Tagfahrlicht auch ein automatisches geworden. Wenn der Lichtschalter auf Automatik steht, ragiert der Sensor auf unterschiedliche Lichtbegebenheiten und stellt es an oder eben auch wieder ab. Das war vorher definitiv nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Oldie64
Auch wenn nun schon vier Monate ins Land gegangen sind...Meine kleine 3er Knutschkugel (318 Touring, 12/08) hat gestern ein Softwareupdate bekommen. Nun ist das Automatische Tagfahrlicht auch ein automatisches geworden. Wenn der Lichtschalter auf Automatik steht, ragiert der Sensor auf unterschiedliche Lichtbegebenheiten und stellt es an oder eben auch wieder ab. Das war vorher definitiv nicht.
Was hat denn die Automatik vorher gemacht?
War es da (ich vermute du meinst Abblendlicht) immer an, dann vermute ich mal, dass du ohne Xenon das TFL aktiviert hattest?
Gruß.
KON
Zitat:
Original geschrieben von Oldie64
Nun ist das Automatische Tagfahrlicht auch ein automatisches geworden. Wenn der Lichtschalter auf Automatik steht, ragiert der Sensor auf unterschiedliche Lichtbegebenheiten und stellt es an oder eben auch wieder ab. Das war vorher definitiv nicht.
Die Lichtautomatik (automatisches Einschalten des Fahrlichts) hat nichts mit dem Tagfahrlicht zu tun. Das ist einfach immer an (Coronaringe) wenn man es im I-Drive einmal aktiviert hat.
Ich dachte bei der Aktivierung des "Tagfahrlichts" im iDrive ist immer das komplette Abblendlicht an und nicht nur die Ringe?
Erst seit dem Facelift aber nur mit Xenon. Seitdem leuchten die inneren Ringe heller und werden als Tagfahrlicht benutzt.
Mit Halogen (seit LCI auch mit Ringen) und Xenon vorLCI werden die Ringe nur als Standlicht benutzt und als Tagfahrlicht das normale Abblendlicht.
Ja, richtig.
Hatte gleich zu Beginn das Tagfahrlicht aktiviert, da ist es immer eingeschaltet.
Ist diese Option deaktiviert, dann ist das Licht ausgeschaltet und wird bei Bedarf eingeschaltet.
Werde doch schon ein wenig vergesslich im Alter. 🙂
Zitat:
War es da (ich vermute du meinst Abblendlicht) immer an, dann vermute ich mal, dass du ohne Xenon das TFL aktiviert hattest?
Gruß.
KON
Ja, genau so war es.
Hallo ich habe eim e90 baujahr 2006 330d model und habe auch kein navi
Also wollte ich mal nachfragen wie ich den die sensibilitet bei dem Automatisch Licht einstellen kann denn bei mir ist es immer an, ob die Sonne schint oder es regnet bzw. Im Tunnel egal! Habe keine Xenon!!!!!
Danke im Voraus