Automatische Lichteinstellung/Automatikmodus
Guten Tag allerseits,
wir haben einen E91 von BJ.2006 aus Dänemark gekauft. Hier ist bei Lichtschalter Stellung A immer das Licht an,auch wenn es hell ist. Kann man dies irgendwie deaktivieren sodass das Licht nur bei Dunkelheit selbsständig an/aus geht?? Bedienungsanleitung kann ich nicht wirklich viel mit anfangen da mein Dänisch nicht so gut ist ;-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
..🙄gibt es nicht auch noch einen Zusammenhang zwischen Licht-Automatik und Kurvenlicht/Adaptivem Kurvenlicht?Es sind ja nicht nur die Xenon-Brenner, sondern auch die Leuchtweitenregulierungen, die immer mit aktiv sind😰
Hallo Manfred.
Das sind zwei paar Schuhe. 🙂
Die Stellmotoren für die ALWR (Automatische LeuchtWeitenRegulierung) können nur vertikal die Linsen schwenken - also rauf und runter. Es gibt extra Stellmotoren in den Scheinwerfern intergriert, die die Linsen horizontal, also links und rechst, schwenken können. Sind zwei unterschiedliche Stellmotoren. Zwei für die ALWR und zwei für die AHL.
BMW_verrückter
....hallo Herr Doktor 😁
öhm.... Hi lieber Verrückter 😉😁
das mit den 2 paar Schuh ist mir schon klar; 🙄😎
ich wollte auf was Anderes raus:
Das adaptive Kurvenlicht geht nur in Verbindung mit der Licht-Automatik:
steht zumindest dort
Tagsüber ohne Lichtautomatik rumzufahren ( wie ich 😉 ) schont Brenner und Stellmotoren---und zwar alle 4! 😎😎
Nachts mit Licht-Automatik macht jedoch m.E. Sinn!
So geschafft, beim freundlichen angerufen und der meinte das das Fahrzeug neu codiert werden muß. Ca. 120€. Das Fahrzeug ist VFL und hat nur Halogen verbaut. Ein wenig durchs Menü gezappt und jetzt gehts so wie es soll. Der freundliche hätte mir unnützerweise Geld aus der Tasche geleiert. Bedienungsanleitung habe ich mir Dank des Tipps " Mein BMW" runtergeladen.
Danke für die zahlreichen Tipps.
Gruß
Sascha