Automatische Heckklappe XC60 nicht wählbar !!!

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde,

wer einen XC60 bestellt hat wird auf das schöne Feature "automatische Hecklappe" vorerst verzichten müssen. Über die neue Preisgestalltung der betroffenen Fahrzeuge kann man noch nichts sagen.

MfG der Fuchs

Beste Antwort im Thema

Hi,

also dass ich das richtig versteh:

Auf Grund einer nicht automatisch schließenden Heckklappe kommt der an sonsten wohl überzeugende XC60 nicht mehr in Frage??

Also mal ganz im Ernst und jedem natürlich seine Vorlieben und selbstverständlich seine Meinung, aber: DAS SOLL KAUFENTSCHEIDEND SEIN BEIM XC60???

Dieser Wagen sieht toll aus, hat so auch ne Menge Schnick Schnack an Board und ist zur vergleichbaren Konkurrenz auch billiger und du stornierst wegen dieser Option??

gruss moncheeba

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

V70_D5

Du hast ja recht. Aber was soll denn nun in Fahrzeugen Serie sein und was nicht??? Ich für meinen Fall finde z. Bsp. Schiebedächer und Glasdächer extrem sinnfrei (wie z.b. auch die elektrische Heckklappe)..... Ist zwar nett und schnuckelig anzusehen, aber absolut verzichtbar.

Zurück zur Heckklappe. Mir ist bislang nur bekannt, dass die erste Charge nicht mit der el. Heckklappe kommt. Allerdings und das ist mir auch neu, ist die erste Charge grösser als die genannten 100 Fahrzeuge für D. Scheint so, al ob der Zulieferer nicht will. (ich denke an den Regensensor. Erst angekündigt, dann kam er auch für mehrere Monate nicht)

Hallo JürgenS60D5,

da kann ich Dir aber nur teilweise recht geben. Meiner Meinung nach ist/wäre die elektr. Heckklappe bei bestimmten Autos sehr sinnvoll, aber das kann ja jeder selbst (Aufpreis) entscheiden.

"... Zulieferer nicht will ...": das habe ich selbst als Zulieferer erlebt. Wenn der Zulieferer preislich u. terminlich schon "an der Wand steht" (weil ihm der Auftraggeber keine Luft läßt), kann es dann zu Lieferengpässen kommen. Es funktioniert dort gut, wo zwischen beiden ein gutes partnerschaftliches Verhältnis vorliegt. Da wird (oft) nach verspäteter Beauftragung der Einsatzzeitpunkt vorverlegt, neue features eingekippt und der Preis gedrückt. Somit entstehen dann solche Situationen - und zwar bei fast allen Autoherstellern. Es ist halt so.
Fahrzeuge der ersten Charge sollte der Kunde sowieso mit etwas "Nachsicht" betrachten, besser ist den Reifungsprozess abzuwarten!

Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien

hi !

Gibt's mittlerweile was neues ? Da im Konfigurator die Option nicht rausgenommen wurde, kann ich nur hoffen, daß es sich um eine temporäre Problematik handelt. Fragt sich nur, wann das Problem gelöst ist...

Gruß, Tommy

-latest news-,

Die automatische Heckklappe wird es bei Momentum und Summum (als Serienbestandteil) erst wieder ab Modelljahr 2010 geben (Produktionsstart KW 20/2009). Für Basis und Kinetic (und auch für momentum und summum) wird sie ab ende des Jahres bestellbar sein und dann wohl erst im April zur Auslieferung kommen.

Anbei die Preisliste vom 15.09.2008 ---mist, klappt nicht, liefere ich nach. Ist aber nur so, dass momentum und summum 350E preiswerter werden und die Heckklappe aus dem Serienstand verschwindet und nur als Einzeloption wählbar wird.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

-latest news-,

Die automatische Heckklappe wird es bei Momentum und Summum (als Serienbestandteil) erst wieder ab Modelljahr 2010 geben (Produktionsstart KW 20/2009). Für Basis und Kinetic (und auch für momentum und summum) wird sie ab ende des Jahres bestellbar sein und dann wohl erst im April zur Auslieferung kommen.

Anbei die Preisliste vom 15.09.2008 ---mist, klappt nicht, liefere ich nach. Ist aber nur so, dass momentum und summum 350E preiswerter werden und die Heckklappe aus dem Serienstand verschwindet und nur als Einzeloption wählbar wird.

Genau diese Rückmeldung habe ich heute auch von Volvo bekommen (KW20 = Auslieferung ab MAI !!) plus die Info, dass für MJ 2010 die Preise um 1 - 1,5% erhöht werden!