Automatische Heckklappe
Hallo zusammen was wird alles Benötigt um bei einem F10 die Automatische Heckklappe nachzurüsten?
MfG BMWFreak100
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Glaubst du allen ernstes das hätte hier schon einer gemacht oder dient die frage zur allgemeinen belustigung 😕.... also beim e61 die hydraulikeinheit , hydrauliklift , HKL STG , div Stecker , Kabel , Kleinkram , Pin´s ... und ein Schaltplan 😁 aber ich sag mal so ... für ne one man show mit 4 autos hätte man fast drauf kommen können mal in etk zu kucken .... da gibts n extra bildchen wo alle teile soweit drauf sind ...😮
Falsche Antwort,
Falsches Auto, falsches Modell...???
27 Antworten
Geht die Heckklappe auch per Schwenk mit dem Fuss auf??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Marco006
Geht die Heckklappe auch per Schwenk mit dem Fuss auf??mfg
Das Nachzurüsten gabs schon einmal einen Post hier, gemacht wurde es vermutlich nicht. Wird unverhältnismäßig teuer und muß auch nachcodiert werden.
Hallo,
Zitat:
Geht die Heckklappe auch per Schwenk mit dem Fuss auf??
mfg
Nein - siehe FredMM - das ist eine andere Geschichte.
Gruß
Tobias
Also ich besitze den Komfortzugang, damit müsste es doch eigentlich funktionieren??
Ähnliche Themen
Zitat:
HalloMan kann die Heckklappe ja vom Innenraum öffnen, kann ich diese auch von innen schließen???
Mit freundlichem Gruß
Danke
Nee, geht bei Serie nicht.
Zitat:
Original geschrieben von wollehayabusa
Nee, geht bei Serie nicht.Zitat:
HalloMan kann die Heckklappe ja vom Innenraum öffnen, kann ich diese auch von innen schließen???
Mit freundlichem Gruß
Danke
Klar geht das, aber nur mit dem Schlüssel (so lange drücken bis sie unten ist). On ich mich nun verrenke und im Fußraum den Knopf gedrückt halte oder der Schlüssel aus der Tasche ziehe macht imho keinen Unterschied.
Hallo
ich besitze den Komfortzugang ist es auch nicht Bestandteil das die Heckklappe dann auch mit dem Fußsensor auf geht?? mein BJ st 09/2012??
danke
Zitat:
Original geschrieben von blau=gluecklich
Klar geht das, aber nur mit dem Schlüssel (so lange drücken bis sie unten ist). On ich mich nun verrenke und im Fußraum den Knopf gedrückt halte oder der Schlüssel aus der Tasche ziehe macht imho keinen Unterschied.Zitat:
Also mit Schlüssel habe ich es noch nicht getestet. Mach ich aber heute😉
Zitat:
Also mit Schlüssel habe ich es noch nicht getestet. Mach ich aber heute😉Zitat:
Klar geht das, aber nur mit dem Schlüssel (so lange drücken bis sie unten ist). On ich mich nun verrenke und im Fußraum den Knopf gedrückt halte oder der Schlüssel aus der Tasche ziehe macht imho keinen Unterschied.
Und?
Zitat:
Klar geht das, aber nur mit dem Schlüssel (so lange drücken bis sie unten ist). On ich mich nun verrenke und im Fußraum den Knopf gedrückt halte oder der Schlüssel aus der Tasche ziehe macht imho keinen Unterschied.Zitat:
Habe es getestet. Bei meinem geht das nicht
Zitat:
Habe es getestet. Bei meinem geht das nichtZitat:
Beim F11 (Kombi) ist das kein Problem und serienmäßig bei aut. Heckklappe machbar, hab es auch gerade nochmal gemacht...
Sehr geehrte Experten
Bein meinem F11er BJ kann man die automatische Heckklappe nicht mehr öffnen. Man hört beim Betätigen der Knöpfe (Fernbedienung / Cockpit) zwar ein klicken, die Klappe bleibt aber geschlossen. Auch vorsichtiges ziehen bringt nichts - scheint also nicht am Klappen Motor zu liegen. Das Heckfenster lässt sich aber noch öffnen.
Der Händler will nun sämtliche Teile wechseln: Schloss Heckklappe, Antrieb Servo und Snap Look Kupplung. 550 EUR Material, 250 Arbeit. Da man einfach alles auswechselt, habe ich das Gefühl, die wissen auch nicht genau was defekt ist, obwohl man den Deckel anscheinend bei der Analyse offen hatte und meinte, vielleicht geht es nun wiederl. Beim ersten Oeffnungsversuch meinersteits ging es schon wieder nicht mehr. Für die Analyse und nutzlose Reparatur will der Händler nun EUR 200!
1) Wie kriege ich die Klappe auf ohne Notentriegelung (gebe es beim F11 nicht mehr)?
2) Was könnte das Problm sein? Wie gesagt, man hört es klicken, kann den Deckel aber nicht bewegen
Bin für Eure Tips dankbar.
Beste Grüsse
Ivan090
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatische Heckklappe defekt' überführt.]
Müsste dieses Kabel sich beim Öffnen nicht bewegen? Tut es nämlich nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatische Heckklappe defekt' überführt.]