ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Automatische Heckklappe / Anhängerkupplung

Automatische Heckklappe / Anhängerkupplung

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 25. März 2016 um 19:51

Ist es wirklich so wenn man eine Anhängekupplung am Wagen hat das die Heckklappe nicht mit einer Fusswisch geöffnet werden kann?

Beste Antwort im Thema

Sieht auch immer lustig auf einem Parkplatz aus, wenn da jemand Kartons trägt und versucht tanzend die Heckklappe zu öffnen...:D:D

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Nicht bei AMG ext., Exclusive sollte gehen

Genau, lt. Preisliste geht das nur bei AMG-Line nicht.

Bei mir funktioniert es einwandfrei!

Doch, ist so bestellt und bestätigt.

am 26. März 2016 um 7:28

Bei mir auch bestellt und bestätigt....aber wenn ich mich recht erinnere hat der Online-Konfigurator das such erst was bemängelt.

Themenstarteram 26. März 2016 um 8:12

Hallo trillo100

Hast du Anhängkupplung und AMA ext. Und die Heklappe öffnet mit einen Fusswisch bewegung? Mein Verkäufer behauptet immer noch das dies nicht funktioniert.

Bei meinem Edition 1 habe ich es auch nicht bekommen. Musste die restlichen Keyless Optionen einzeln dazu nehmen.

Ja, die haben dann später was geändert. Zum Glück habe ich dies aufgrund der langen Wartezeit noch bemerkt. Und erst noch günstiger im Paket ;-)

Hallo tlenz ich habe das Amg Aussenpacket und Hängerkupplung und es funktioniert.

Habe nichts bestellt. Mein Glc ist allerdings von 2015 und hat viele Dinge die eigentlich Aufpreis kosten einfach so.

Z.B. Verstellt sich der Sitz nach vorne beim Umlegen der hinteren Lehnen ohne Bestellung.

Dämmglas ohne Bestellung ect.

Habe manche Funtionen erst durch das Forum kennengelernt.

Funktioniert das nur mit Keyless Go oder auch nur mit der EasyPack Heckklappe?

Ich habe Keyless go

Nur mit Easy Pack Heckklappe funktioniert es jedenfalls nicht. Ob man dafür zusätzlich Keyless Go (889) oder das Keyless Go Komfort Paket (P17) benötigt, weiss sicherlich der freundliche. Die Preisliste schweigt sich darüber aus, bzw. ich habe es nicht gefunden.

In der Preisliste steht:

"KEYLESS-GO Komfort-Paket 1) inklusive Heckklappe-Fernschließung,

Servoschließen fu?r Heckklappe, HANDS-FREE ACCESS,

Griffmuldenbeleuchtung und Komfortöffnung und -schließung"

Um in den Genuß der Öffnung/Schließung per Fuß (Hands-Free-Access) zu gelangen müssen also die folgenden Pakete geordert werden:

889 - KEYLESS-GO

P17 - KEYLESS-GO Komfort-Paket

890 - Easy-Pack Heckklappe

Zusätzlich wird im Konfigurator der Aktive Park Assistent hinzugefügt.

funok

Deine Antwort
Ähnliche Themen