Automatische Beifahrer-Außenspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt möglich?
Hallo zusammen,
da das schon mein 2015er Golf 7 konnte hier die Frage, ob das bei meinem 7/2017 X1 X-Line auch gehen sollte, also das sich beim "Rückwärtsgang einlegen" automatisch der Beifahrerspiegel in die Einstellung absenkt, die ich diesem vorher vorgegeben habe?
Ich habe es mal ausprobiert und das nicht nachstellen können, kann aber auch daran liegen das mein X-Line keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel besitzt (was für mich bei der X-Line Ausstattung eigentlich ein NO-GO ist, aber gut).
Des Weiteren würde mich interessieren ob es auch X1 aus 2017 gibt, die die Handbremse an z.B. roten Ampeln selbstständig aktivieren und beim Losfahren wieder deaktiveren können, das konnte ich bisher nämlich auch nicht einstellen oder aktivieren.
Entweder die Handbremse ist an bzw. fest, oder aus, aber irgendeine automatische Verstellung konnte ich bisher nicht hervorrufen (hatte mein 2015 Golf 7 auch schon und bisher bin ich davon ausgegangen, dass das mittlerweile alle neueren Autos haben).
Ist das auch nur ein Ausstattungspaket bzw. Punkt den der Vorbesitzer des X1 nicht dazu gebucht hat, oder gibt es den gar nicht beim X1?
Und als letzten Punkt wo wir gerade dabei sind, gibt es irgendwie die Möglichkeit mir die Geschwindigkeit auch digital anzeigen zu lassen, auf die Schnelle habe ich das im Display des Kombiinstruments nicht entdecken können (nur das normale "analoge" Rundinstrument)?
Beste Antwort im Thema
Immer dieses „mein Golf...“
Leute, lasst doch diese Vergleiche mit der VW Mülltonne.
Dafür gibt es gesonderte Foren.
16 Antworten
VW Modelle sind grundsätzlich nicht schlecht und auch gut verarbeitet ( wenn man von aktuellen Modellen wie z.B. dem T Rock mal absieht). Die Langzeitqualität ist jedoch nicht so gut ( siehe TÜV Report), nach 5 Jahren nehmen Verschleißreparaturen zu. Zum Thema „ Umgang mit Kunden im Dieselbetrug“ möchte ich mich hier nicht äußern.
Was die Langzeitqualität angeht ist der X1 TOP und auf Grund dessen (und wegen vielen weiteren Punkten) habe ich mich auch für diesen entschieden.
Aber das ist alles Off-Topic und daher BACK-TO-Topic, wobei alle Punkte ja mittlerweile geklärt sind bzw. sein sollten und es hier nicht um VW vs. BMW geht bzw. ging, sondern um die automatische Beifahrer-Außenspiegelabsenkung 🙂