automatische Abschaltung Smart Key ?
Hallo zusammen,
mein GT steht jetzt seit 1 Woche in der Garage und wurde seitdem nicht mehr bewegt.
Heute wollte ich was aus dem Auto holen.
Auf den Türknopf gedrückt und nix hat sich getan.
Hatte mich schon beim rein gehen in die Garage gewundert,das er nicht mit piepsen anfängt.(Komfort Öffnung Heckklappe)
Auch nach mehrmaligen drücken des Tasters am Griff keine Reaktion.
Bin schon in Panik verfallen,weil ich dachte Batterie leer.Und das bei einem neuen Auto ...
Ich wollte schon anfangen die Kappe am Türgriff ab zu fummeln um mit dem Schlüssel rein zu kommen.
Da ist mir aber noch glücklicher Weise eingefallen,das ich ja auch noch eine Fernbedienung habe ...
Mit der konnte ich problemlos entriegeln.
Smart Key funktionierte allerdings immer noch nicht.
Erst nach mehrmaligen schließen/öffnen mit der FB funktionierte dann auch wieder Smart Key.
Kann das sein,das bei längerer Standzeit sich das Smart Key System selbst abschaltet?
Ist jemand schonmal ähnliches passiert?
Um Handbuch habe ich dazu allerdings nichts finden können.
16 Antworten
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 4. Januar 2021 um 13:26:01 Uhr:
Ich vermute mal, dass du werksseitig zwei SmartKeys hast - sollte das nochmal so vorkommen, würde ich mal den anderen ausprobieren
Stimmt, könnte ich probieren,falls das nochmal vorkommt.
Ansonsten denke (hoffe) ich auch,das ein Funkproblem / Erkennungsproblem des Smart Key war.
Keine Ahnung warum das nicht als Garantie abgewickelt wurde. Denke wenn es ein Garantiefall wäre, hätte es die Werkstatt auch als Garantie abgewickelt. Bei anderen Defekten war es ja auch so.
Und ja, wenn keiner der beiden Schlüssel funktioniert, kann es ja eigentlich nur an der Antenne liegen