ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. automatisch pause bei digi tacho

automatisch pause bei digi tacho

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 20:44

hallo hat jemand erfahrung damit bzw weiß wer wie man den digi tacho umstellen bzw einstellen muss um das er automatisch auf pause geht beim anhalten ohne taste zu drücken. ist jetzt wohl wieder serie aber gibt welche wo es nicht geht.

danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

:D Wenn es ohne Schrieb geht ist es doch wohl noch besser.

Sie hätte sich auch nicht verkehrsbehindernd hingestellt wenn sie eine Alternative gehabt hätte.Da hätten die Grünlinge vielleicht mal eine Stunde früher die Chaosparker wegräumen sollen.Wie sie anmerkte haben 5 PKWs mit Wohnwagen ca 15 LKW Parkplätze blockiert.Muß man auch hinbekommen.

:D die werden von Jahr zu Jahr besser, in 2015 wird es ein WoWa-Gespann schaffen 10 LKW Plätze zu blockieren...gibts da eigentlich nen Eintrag im Guinness Buch für?? :eek: :D

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

:D die werden von Jahr zu Jahr besser, in 2015 wird es ein WoWa-Gespann schaffen 10 LKW Plätze zu blockieren...gibts da eigentlich nen Eintrag im Guinness Buch für?? :eek: :D

Stell dich einfach mal quer in die Einfahrt und du kannst mit einem Gespann einen kompletten Rasthof blockieren.

Ich gehe davon aus das die Untergrenze der menschlichen Dämlichkeit noch lange nicht erreicht ist.

Wie sagte schon Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher....

Dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen. :D

mfg

:D War schon ein helles Köpfchen der Einstein.

Alles ist Relativ,sogar die Intelligenz.;) 

Mein Exakt 2000 (bzw. alle) muss wieder auf Manuell umgestellt weden, weil unsere Regierung das für besser hält....WTF.

Zitat:

@B u l l i t t schrieb am 24. August 2016 um 17:42:07 Uhr:

Mein Exakt 2000 (bzw. alle) muss wieder auf Manuell umgestellt weden, weil unsere Regierung das für besser hält....WTF.

Wer behauptet das?

Unser Schlosser hat mich heute angerufen muss morgen rein um ihn wieder umstellen zu lassen ist wohl irgend ein Schreiben bekommen habe es selber noch nicht gesehen.

Im VDO Extranet existiert keine Service Information die eine neue Regelung der Zeitgruppenschaltung wie sie z.Z. aktuell verwendet wird widersprechen würde. (eben nochmal nachgesehen)

Evtl. handelt es sich um ein Schreiben deiner Spedition!?

Gruß

Dass der Tacho bei "Zündung aus" selbständig auf Pause geht ist laut irgendeinen Gesetz eigentlich nicht erlaubt.

Wird aber geduldet bislang.

Dann wären alle analogen Automatikgeräte auf einen Schlag nicht mehr Gesetzeskonform

Schwachsinn so ein Gesetz gibt's nicht.

Zitat:

@worti32 schrieb am 25. August 2016 um 22:52:04 Uhr:

Schwachsinn so ein Gesetz gibt's nicht.

Achso du bist so schlau und kennst alle Gesetze - Respekt.

Geh mal auf Tachoschulung bei VDO und frag da nach.

Die Jungs von VDO erzählen auch viel wenn der Tag lang ist. Wo ist denn bitte das offizielle schreiben?

Manchmal denkt man VDO macht die Gesetzte , zumindest wenn es um die Überprüfung der Betriebe geht.

Nur komisch ist wenn ein anderer Gerätehersteller als VDO auf dem Prüfprotokoll steh ist das denen auf einmal egal was darauf steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. automatisch pause bei digi tacho