ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Automatikgetriebeöl-wieviel kommt rein

Automatikgetriebeöl-wieviel kommt rein

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 10. März 2007 um 15:43

Hallo erst mal alle zusammen!

Hab mal wieder eine Frage und zwar habe ich diese Woche bei DC mein Getriebeöl wechseln lassen mit Filter und natürlich Wandler auch!Jetzt war ich danach sehr erstaunt,wo ich die Rechnung bekam, das nur fünf Liter Öl reingefüllt wurden?War immer der Meinung da kommen so fast neun Liter rein?

Kann mich jemand auf klären ,ob das mit den fünf Liter seine Richtigkeit hat! Ich meine DC wird doch wohl wissen wieviel rein kommt oder?Auto ist Bj97 W210;240

Getriebe:5Gang Automatik(das neuere schon )

Ich meine schaltet butter weich,ist auch alles so weit ok,aber das läßt mich einfach nicht in Ruhe,hi!

Danke im voraus schon mal!!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Februar 2016 um 20:45

Hallo!

Man hat Ihnen nicht das ganze öl abgelassen!Nur wenige Werkstätten haben das nötige Instrument dafür!Die gesammte Menge,die rein kommt in komplett leere Getriebe ist 8,5 Liter!Benützen Sie für diesen Ölwechsel nur die Servicen von Mercedes!Ja,es ist etwas teuer,aber Sie haben die Sicherheit,daß alles gewechselt ist und der Zweck des ölwechsel erfühlt ist!hoffe,daß ich in Nutze war

Man das ist fast 9 Jahre her, meinst du wirklich das das den TE noch irgenwie interessiert?

Ja, tut es ;-)

Aber trotzdem passen in die 722.6 keine 8,5l.

Je nach Wandlergröße zwischen 6,5 und 7,5l beim Wechsel.

Gruß

Jürgen

Zitat:

@drago2 schrieb am 17. Februar 2016 um 20:47:35 Uhr:

Man das ist fast 9 Jahre her, meinst du wirklich das das den TE noch irgenwie interessiert?

Jetzt ist 2021 und es interessiert immer noch einen. Das Forum ist nicht nur für den TE da,sondern auch für welche die den Rat suchen.

VG

Deine Antwort