Automatikgetriebe undicht ?

Hi,
also habe ein "kleines" Problem mit meinem F250.
Ich Habe letzte Woche eine "kleine" lache Getriebeöl unterm Auto gesehen und habe auch gleich alles saubergemacht und die Schrauben der Ölwanne nachgezogen, weil ich dachte daran lag es. Aber daran lag es nicht, habe den Ölstand kontrolliert und bin losgefahren. Nächsten Morgen wieder das gleiche, schon wieder eine lache mit ÖL.
Also ist das anscheinend nur danach wenn ich Gefahren bin ??

Was könnte dass sein 🙂 ?

Danke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 57erHTC

Hylomar ist gut und mit einem Stück Pappe gut und fein verteilbar und verschließt die Poren der Korkdichtung gut .Hochtemperatursilikon lässt sich nicht gut beim auftragen dosieren . Hier besteht die Möglichkeit das überschüssiges Material in die Ölwanne gelangt und in die Schalteinheit gelangt und diese verstopft .Von Loctite kann ich in diesem Fall nur abraten , da es sehr an beschädigten Gewindegängen hängen bleibt. Beim nächsten Filterwechsel beschädigst du das Gewinde noch mehr .

Wenn es ausgetrocknet ist, kommt da nichts in die Schalteinheit.

Mal abgesehen davon, dass die Schalteinheit beim Voyager-Getriebe eh ein Müll ist und öfters gereinigt werden muss.

Also ich hab mir diese Silikondichtmasse von Mike&Franks gekauft:
Bild
Hat glaub ich 3-4 € gekostet oder sowas.
😉

Ok

danke euch allen 🙂, werde es demnächst mal in Angriff nehmen (bin immo nicht daheim) und dann werde ich euch Berichten ob es wirklich "nur" die Ölwanne war oder doch etwas anderes 🙂

Danke nochmal

greets

Prima Tip , werde mir eine Tube PE kaufen , das Argument Härtet nicht aus überzeugt mich !

Zitat : Wenn es ausgetrocknet ist, kommt da nichts in die Schalteinheit .

Einfacher ist dann ein 2mm O-Ring zusätzlich zu verwenden .