automatikgetriebe

Mercedes E-Klasse W124

hallo habe mal eine frage zum automatikgetriebe von einem w124 mercedes e 200 bj 89 das auto fährt und schaltet bis 120 kmh dann muss ich ganz vorsichtig sein sonst geht er gleich los wenn ich vom gas gehe schaltet er und wenn ich komplett durchtrete gibt er vollgas der schalter zwische e und sport den man umschalten kann ist ohne funktion was kaqnn ich tun das das auto wieder gut läuft ohne probleme will den eig weiter fahren da er neuen tüv hat bitte wer was weis helft mir mit gutem rat was da sein kann

17 Antworten

Nabend,
@Themenstarter: Hast du schonmal einen Benz mit Automatik gefahren?
Hast du überhaupt Ahnung davon, wie sich so ein Auto fährt???
Deine Beschreibung(en) klingen schon etwas seltsam... das einzigste, was mir dazu einfällt, wäre evtl. ein etwas zu kurz eingestellter Steuerdruckzug.
Deine Beiträge sind leider nicht gerade leicht zu lesen... 🙁

ich weis es nicht habe es mal gehört mit dem steuergerät aber bin mir nicht sicher.ok also alles mit unterdruck da bin ich jetzt schon mal weiter.und ich weis es nicht was das getriebe so macht bei mir schaltet er dauernd runter wenn man nur bissel zuviel gas gibt komische sache wenn ich nur antippe geht alles dann fährt er gut .der vorbesitzer von dem auto meinte auch das das ein 3 gang getriebe wäre sowas hab ich noch nie gehört aber wer weis schon bei bj 89.gibt es sowas echt. ich halte es für einen guten witz

@peanut65 das ist mein erster automatik mercedes den habe ich erst gekauft und der macht jetzt so sachen. also er schaltet alle gänge gut bis 120 dann muss ich das gaspedal ganz leicht treten sonst schaltet er sofort runter und gibt vollgass dabei. wenn ich das pedal leicht drücke fährt er ganz ok aber nur antippen das ding . und bei 120 muss ich das er in den höcheren gang schaltet vom gas gehen dann schaltet er hoch anders nicht er schiesst mit den drehzahlen direkt in den roten bereich und dann geht nix weiter beim fahren nur am drehen dann muss ich vom gas dann fährt er wieder ganz ok komische sache das ist eig mein ganzes problem ansonsten hat er tüv neu und ist von einem renter gefahren hat nix ausser bissel rost am rechten radkasten will das prob. lösen und ihn noch weiterhin fahren den es ist ein schönes auto gruss

Deine Antwort