1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe

Opel Vectra C

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Ein bekannter von mir, fährt einen Vectra 2,2l Automatik, das Auto hatte vorher ein etwas in die Jahre gekommener älterer Herr. Nun meine Frage, ich habe gehört, das man das Getriebe oder wie auch immer zurück stellen kann (lernfähig?). Kann mir dazu bitte mal jemand etwas sagen!!!

LG KIrsten

Beste Antwort im Thema

Klemm die Batterie für 10min ab danach lernt sich da Getriebe neu an.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Du hast nicht richtig gelesen, Uno. Ich sage doch, daß -wohl unbestritten- ein Schnapsglas Wasser im Getriebe bereits zu viel ist. Wenn das "Schmarrn" ist, dann ist Dein ganzer Beitrag Schmarrn... 🙄
Du schuldest immer noch den Hinweis, wo was von neuen Glykol-Fällen steht. Ohne den schreiben wir hier über Gerüchte.
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Du hast nicht richtig gelesen, Uno. Ich sage doch, daß -wohl unbestritten- ein Schnapsglas Wasser im Getriebe bereits zu viel ist. Wenn das "Schmarrn" ist, dann ist Dein ganzer Beitrag Schmarrn... 🙄
Du schuldest immer noch den Hinweis, wo was von neuen Glykol-Fällen steht. Ohne den schreiben wir hier über Gerüchte.
MfG Walter

Hallo Walter, ich werde hier keine Namen nennen. Ruf mal in Hagenbach an dort wirst du mehr zu diesem Thema erfahren.

Uno

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

also ich finde es wichtig regelmäßig eine Getriebespülung zu machen, da das Öl der Verschleißstoff im Getriebe ist
mein Vectra OPC hat nach zirka 60tkm eine Spülung bekommen und mein Vaters Vectra 3.2 nach 7Jahre weil er noch keine 60tkm erreicht hatte, Kostenpunkt pro Spülung 300Euro
gemerkt hat man nichts davon, aber wir haben die Spülungen auch als Vorsorge gemacht, so wie einen Ölwechsel beim Motor

Ähm auch beim AT5? Also die Spülung meinte ich.......weil bisher habe ich immer nur gehört , das eine Spülung nur beim AT6 gehen würde (Adaptermässig)...........

Wo lasst ihr denn die Spülung machen?

ja auch das AT5 geht

such mal nach der Tim Eckart Methode

Deine Antwort