Automatikgetriebe-Schaltverhalten CLK 200 Komp. 5/2008
Hallo,
Mein Automatikgetriebe ( 54000 km) hatte schon einige male, nach dem etwas forscheren Anfahren, sehr ruckartig in den nächsten höheren Gang umgeschaltet. Das war so schlimm, dass ich mich sogar hin und wieder erschreckte und in den Sitz.... nicht gepresst ....aber doch gedrückt wurde.
Mein feundlicher DB Meister schlug vor, den anstehenden 60000 km Getriebeölwechsel vorzuziehen.
Vor einigen Tagen hatte ich mal einen Getriebe-Reset durchgeführt. Seitdem ist das nicht mehr aufgetreten.
Ich will mal hoffen, dass das Reseten zum Erfolg geführt hat.
Gruß
NF1
19 Antworten
Da stimme ich euch beiden vollkommen zu.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Mach den Geriebeölwechsel, hab ich gerade hinter mir. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass man das so deutlich merkt...der schaltet jetzt wieder sowas von weich.Bei unseren Getrieben lässt sich das Öl dank Ablassschraube am Wandler ja wieder komplett wechseln. Da braucht keinen Zinnober a la TE...
Ich lese hier im Forum immer mal wieder vom Software-Update der Getriebe-Elektronik.
Ist das auch für unser Modell verfügbar?
Hat einer das schon mal machen lassen und bringt es eine wirkliche Verbesserung?
Grüße NF1
hallo habe ein ganz anderes problem . mein c208 schaltet nur nach dem starten hoch bis in den 3 gang danach schaltet er weder rauf noch runter kickdowen ist auch ohne funktion . wenn ich das auto abstelle und wieder losfahre habe ich das gleiche problem . ölwechsel war vor 20000 km. kann mir jemand helfen danke.
Hallo
Ein Getrieberesett soll Wunder wirken.
Peter